Muss man bei Pulvernahrung zusätzlich trinken geben?

Hallo
Mein Sohn 4 Wochen alt soll ab heute Pulvernahrung Milumil bekommen muss er zusätzlich was trinken ? denn bei der muttermicht ist dies ja nicht erforderlich

Nein, das muss er nicht. Erst wenn mit der Beikost begonnen wird oder ausnahmsweise bei extrem heißem Wetter soll trinken angeboten werden, am besten Wasser.

Du kannst ihm soviel Pulvermilch (Pre- Milch ist am besten geeignet für dieses Alter) geben, wie er möchte.

Ne ist milupa 1 ab geburt keine pre milch

Darf ich fragen, warum du 1er Milch nimmst und keine Pre? Das soll nicht komisch oder vorwurfsvoll klingen, es interessiert mich einfach, ob dir das im Krankenhaus empfohlen wurde. Es wird ja anfangs eigentlich immer zu Pre geraten und 1er ist soweit ich weiß angeblich sättigender, was aber umstritten ist.

weitere Kommentare laden

Nein, auf keinen Fall pures Wasser geben! Baby-Nieren können das noch nicht verarbeiten und es könnte bis zu einer Wasservergiftung kommen. Muttermilch und auch Pre-Nahrung reicht völlig als Flüssigkeitsaufnahme!

LG

Füttere aber milupa 1 ab geburt an. Keine pre

Rede von abgekochtem wasser. Hebamme meinte das ich es geben darf

Das Pulver mischt du ja mit Wasser an. Ergo ist das genug Flüssigkeit, wie bei der Muttermilch. Erst mit Beikost, so mit der 2. Mahlzeit bietet man Wasser an. Da müssen sie auch noch nicht wirklich viel trinken. Aber sie lernen es so nach und nach.

Hallo,

deine Frage wurde ja schon beantwortet :-)

Ich wollte dir nur herzlichen Glückwunsch sagen! Erinnere mich noch an dich aus dem Schwangerschaftsforum. Mein Jüngster ist mittlerweile allerdings schon 6,5 Monate alt.

Euch alles Gute!
LG

Hey danke dir 🙂

Bei pre Nahrung ist es auch nicht erforderlich. Die ist MuMi ja sehr sehr ähnlich, du kannst sie also auch nach Bedarf füttern :)

Mein Sohn ist 7 wochen alt und ich gebe ihm zusätzlich Tee bei warmen Wetter. Er mag es und geschadet hat es ihm nicht.

Gibt es denn tee für so junge? Soviel mir gesagt wurde erst ab dem 4 monat oder nach dem 4 monat

Ja klar bauchwohltee ab Geburt an

weitere Kommentare laden