Welche Prenahrung nehmt ihr?

Ich muss vermutlich demnächst zufüttern und frage mich nun, welche Pre Nahrung ich nehmen soll. Ich fing an zu googlen und schwupp stößt man selbstverständlich wieder auf negative Dinge wie Schadstoffe in Pre Nahrung usw. Also das mag ich irgendwie nicht glauben🤔

Deshalb wollt ich hier mal fragen, welche Pre ihr euren Mäusen füttert und ob ihr zufrieden seid?

Und zweite Frage, ich fang bald mit Beikost an. Nehmt ihr da fertige Gläschen? Und wenn ja von welcher Marke seid ihr da überzeugt?

Lg
Hanne

1

Hallo:)
Wir nehmen die Lactana bio von Töpfer und sind sehr zufrieden, hatten vorher die von aptamil und da hatte sie immer Probleme mit der verdauung. Aber jedes baby ist anders, denk du musst es einfach versuchen.
Lg Kim🌼

2

Hallo :)
Wir haben von Anfang an die Pre Nahrung von Bebivita und haben keinerlei Probleme
Lg

15

Genau die nehmen wir auch. 😊

16

Wir finden die ganz gut 😊

3

Wir nutzen die dm Bio pre Milch, meine kleine verträgt sie gut.

Ich koche den Brei selbst. Nur für unterwegs gibt's mal ein Gläschen und einmal die Woche Fisch aus dem Gläschen. Ich kaufe überwiegend dm Bio, aber auch hipp, von dm diese anderen und von Rossmann. Im Test haben sie alle gleich abgeschnitten bis auf das Mittag von bebivita, das war durchgefallen. Ich weiß aber nicht mehr warum, müsste ich nochmal raussuchen.

Obstbrei mache ich auch überwiegend selbst, da hab ich immer nur für den Notfall mal ein Gläschen hier und den Getreide Obst Brei mache ich zu Hause selbst, unterwegs gibt's auch da mal ein Gläschen, gleiche Marken wie oben.

4

Da wirst du dich durch probieren müssen, jedes Kind verträgt die Marken unterschiedlich. Und ja es gab Tests, wo einige Baby Nahrungen, wirklich schlecht abgeschnitten haben.
Wir haben derzeit die von Hipp Bio. Es gab zwei, da fing er richtig an zu würgen beim trinken.

5

Aptamil

6

Ich habe bis jetzt (6 Monate) Aptamil Pre HA gefüttert. Vor ca. einer Woche hab ich auf Bebivita Pre gewechselt.
Warum? Ganz ehrlich, weil es Arschteuer war

7

Nimm was dein kind gut verträgt. Wir hatten bebevita= bauchweh
Aptamil=bauchweh
Milupa= Bauchweh
Und hipp (die Marke die ich am wenigsten nehmen wollte) hat sie super vertragen.
Zum brei: ich hab Karotten gekocht, püriert und in Eiswürfel Förmchen gefüllt und eingefroren:) ist günstig und du weißt ganz genau was drin ist.

8

Die Frage ist eher, warum du meinst zufüttern zu müssen.

9

Ich hab das Gefühl, dass der kleine nicht mehr satt wird. Er will dauernd essen und meine Brust ist ganz weich. Voll blöd :/ sein Gewicht nimmt auch nicht mehr so gut zu.

20

Vielleicht ein Wechsel auf die 1er. Also vor dem 6. Monat solltean laut WHO nicht zufüttern, auch wenn es Gläschen ab dem Alter gibt. Aber du wirst bestimmt selbst merken was das beste für dein Baby ist und ob es schon soweit ist.

weitere Kommentare laden
10

Bei uns gibt es Hipp Combiotik, von allem anderen hatte Mausi Bauchschmerzen.
Aber da bringen tatsächlich alle Tipps nicht, was bei dem einen Kind funktioniert ist beim nächsten schon wieder ganz anders. Ich fürchte da wirst du testen müssen was gut geht