Beikost Fragen

Hallo Zusammen!
Unser Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt, vor 5 Wochen haben wir mit beikost angefangen.
Er isst ganz gut, schafft aber nicht immer die volle Portion sondern meistens nur so 150 Gramm (ich koche selbst).
Wie oft gebt ihr Fleisch und Fisch?
An den anderen Tagen gebe ich Gemüse mit Kartoffeln und Haferflocken.

Leider hat er nicht jeden Tag Stuhlgang was dazu führt dass es häufig recht fest ist (er hat seit Geburt an als vollgestilltes Baby auch nur 1x pro woche welchen gehabt).
Sollte ich trotzdem den Abendbrei beginnen?

Liebe Grüße!

1

Also hier gibt es 1 bis 2 mal fisch und 3 mal fleisch und der rest veggie. Ich gebe zum stuhlauflockern immet etwas obst als nachtisch. Klappt super.

Eine portionsgröße ist immer subjektiv zu sehen. Du isst ja auch sicher nicht so viel wie ein anderer usw. 150g sind absolut super und mehr hat der zwerg auch nie gegessen in dem alter.

2

Achja und ja klar kannst du es trotzdem geben...musst halt den stuhlgang beobachten. Man kann immer jederzeit einen schritt zurück gehen falls es nicht klappt.

3

Vielen Dank für deine Antwort :-)

4

Huhu..bei uns gibt es 5x Fleisch, einmal Fisch und einmal nur vegetarisch..mein Sohn isst derzeit nicht mehr so gern Obst Gläschen, daher gibt es mittags Fleisch Gemüse Brei und nachmittags statt Obst einen vegetarischen defitgen Brei.

Klar kannst du mit Abendbrei anfangen.gegen den festen und seltene Stuhl würde ich etwas Öl noch mit in seinen Mittagsbrei machen und darauf achten dass er genug Wasser trinkt.

5

Er bekommt in den Brei 1 EL gutes Öl und wird ja nebenbei nach bedarf gestillt, er trinkt also genug.
Danke für deine Antwort, wir werden heute Abend mit dem Brei starten ;-)

6

Viel Spaß beim löffeln..meiner liebt den Milchbrei 😍