Hallöchen
Meine Frage steht ja schon oben
Meine kleine trinkt laut Stillgewicht nur ca 60-80 ml. Auch wenn wir ihr Mal die Flasche geben, ist ihr meistens 70 ml genug
Nun habe ich von anderen Müttern gelesen, ihre Zwerge trinken schon 120 ml?
Wie viel trinken eure Zwerge?
Wie viel trinken eure Zwerge? Meine kleine wird 7 Wochen und hat ca 4000 Gramm
Hallo
Miriam wog bei Geburt 3550g und nach 8 Wochen 4020g. Ja sie ist zierlich und kein Buddhababy. Aber alles im Rahmen.
Der Nachbarsbub trinkt mit 5 Monaten etwa 190ml pro Mahlzeit. Miriam mit 10 Monaten nur 120ml.
Wenn die Zwerge satt sind, sind sie satt. Sonst kommt alles eben wieder raus.
Vielleicht hast du einen k7rzeren Abstand zwischen den Mahlzeiten als die Vieltrinker? Die Tagesmenge ist da zum Vergleichen immer besser als die Einzelflascherl.
lg lene
Hallo,
ich finde es nicht wichtig wie viel das Baby pro Mahlzeit trinkt, sondern welche Menge in 24 Stunden. Ich mache Pumpstillen, daher weiß ich so genau was sie trinkt.
Unsere Tochter trinkt zur zeit zwischen 120 ml und 200 ml, je nachdem wie sie drauf ist. Auf 24 Stunden trinkt sie jetzt mit 13 Wochen zwischen 700-1000 ml.
Mit sieben Wochen waren es in 24 Stunden zwischen 450-750 ml. Wir haben Tagebuch geführt bis zur 11 Woche, da sie zu Beginn kaum zunahm.
Jetzt ist sie schwer genug und der KiA hat gesagt, wir müssen kein Tagebuch mehr führen und auch nicht mehr alle 3 Tage wiegen.
Also bitte mache dich nicht verrückt. Solange euer Baby genug nasse Windeln hat und gut drauf ist, bekommt es genug Milch.
LG Morgain mit Prinzessin (13 Wochen) auf dem Arm
Meine ist jetzt 9 Wochen alt und bei ihr ist alles von 10 ml bis 110ml dabei 🙈 aber in 24H kommt sie auf 600 - 700ml. Bis zur 7. Woche hat sie nur 400-500 ml am Tag getrunken. Also steigern wir uns langsam.
Und vom Gewicht her sind wir mit 3940g gestartet und sind gerade bei 4620g. Am Donnerstag haben wir U4, mal gucken was die Ärztin dazu sagt....🤷