Kann 1 monat nicht stillen :(

Hallo Leute ich kann mein Baby 1 monat nicht stillen weil es im Moment nicht bei mir ist. Wie mache ich es am besten brauch ich danach garnicht mehr zu stillen oder wird keine Milch mehr kommen oder was soll ich machen wollte danach gerne wieder stillen

1

Puh, schwierige Frage.
Wie alt ist denn dein Baby? Habt ihr eure stillbeziehung schon gefestigt?
Falls ja, könnte es klappen.
Du musst auf jeden Fall abpumpen, damit trotzdem noch Milch produziert wird. Vielleicht könntest du eine stillberaterin hinzuziehen?

Lg und alles gute

2

Baby ist 7 tage alt. Ja würde es sonst gehen das ich ihn dann die abgepumte Milch gebe also aus der Flasche halt ?

4

Klar, du kannst ihm auch abgepumpte Milch geben!
Wenn dein Baby erst 7 Tage alt ist, wird es aber schwer von der Flasche wieder zum stillen überzugehen. Falls du unbedingt stillen möchtest, suche dir eine stillberaterin, die kann dir besser helfen.
Wichtig ist, dass du in dem Monat, indem dein Baby nicht da ist weiter abpumpst! Ansonsten hast du in 1 Monat keine Milch mehr!

weitere Kommentare laden
3

Hallo, du kannst abpumpen. Die Muttermilch ist eingefroren 3 Monate haltbar .

5

Sorry meinte 6 Monate :)

7

Warum ist dein Baby denn einen ganzen Monat nicht bei dir? 😔

Aber ja, es ist möglich. Hast ja schon gute Tipps bekommen. Alles Gute!

8

Es ist momentan beim Jugendamt 😔 im Mutter kind heim ist erst in 1 Monat ein Platz frei so lange muss ich warten ohne mein Baby 😔

9

Vielleicht kannst du ja abpumpen und die Milch zum Jugendamt bringen?

weitere Kommentare laden
11

Danke für eure Tipps habt mir sehr viel weitergeholfen.
Ja ich hoffe auch das der Monat einfach schnell Rum geht 😔

12

Oje darfst du dein Baby denn wenigstens besuchen?
Dann könntest du immer versuchen anzulegen.
Und wirklich eine Stillberatung suchen, es wird bestimmt schwer, ich drück dir die Daumen dass alles klappt

16

Kann das Baby nicht bei dir wohnen wo du auch wohnst? Und dann zieht ihr zusammen in das Mutter Kind heim? Hol dir Hilfe von Hebamme und ggf Anwalt!
halte durvh! Bald hast du dein Baby wieder... Tipps wegen stillen gab's ha schon viele

17

Darf mein Baby leider nur jeden Freitag besuchen und solange darf es nicht zu mir und nicht mal zu meine Mutter. Weil wir wohnen zu 5 in einer 3 Zimmer wohnung ich selber schlafe schon in Wohnzimmer und meine beiden klein Brüder teilen sich ein Zimmer. Habe aber eine Gute Nachricht kann ab den 1.9 ins Mutter kind heim also doch kein ganzen Monat warten