Hallo,
Ich bekomme nachts beim Stillen immer furchtbaren Hunger. Aktuell esse ich dann meistens einen Müsliriegel. Die sind mir aber auf Dauer zu fett- und zuckerreich.
Da ich Fruktose ganz schlecht vertrage, sind Obst und viele Gemüsesorten nachts leider keine Option. Ähnlich sieht es mit Süßungsmitteln aus, daher gehen auch keine "Light" - Produkte.
Hat jemand von euch eine Idee, was sich als nächtlicher Snack anbietet? Am besten etwas, das ich am Bett lagern und einhändig beim Stillen essen kann, da meine Kleine immer das ganze Haus weckt, wenn ich nachts aufstehe.
Stillsnack gesucht
Hallo,
vielleicht Nüsse? Oder Knäckebrot, Sesamstangen, Laugenstange, geschmiertes Brot.
Liebe Grüße
Nüsse, Reiswaffeln, Vollkorntoast mit Aufschnitt, Naturjoghurt, gekochtes Ei.. Gemüse ev. Kartoffeln (Salat), die haben nicht so viel Fructose, wenn ich mich recht erinnere.. Blattsalat, quasi zuschneiden und Schüssel und Öl-Gewürz-Mixtur bereit stellen. Wobei Salat schwer verdaulich ist und den Schlaf beeinflussen kann..
Ich habe an Anfang auch immer nachts einen Bärenhunger bekommen. Ich habe mir immer sowohl fürs nachts, als auch tagsüber Butterbrote geschmiert und in einer Dose im Kühlschrank gelagert. Aber du kannst ja auch die Dose and Bett stellen. Über Nacht ist das ja kein Problem. Ein Zewa dazu zum Finger abwischen und dann läuft das 😉
Meine Frauenärztin hat mir Stillkugeln empfohlen. Die kann man backen oder sich backen lassen.
https://breifreibaby.de/stillkugeln-rezept/