Hall ihr lieben,
Ich Pumpe seit 3,5 Monate die Mm für meine kleine ab, da es mit den stillen leider nicht geklappt hat. Ich war sehr traurig darüber und bin jetzt aber etwas froh ihr wenigsten die Mm zu geben. Jedenfalls meinte unser Kinderarzt jetzt das ich abstillen soll und ihr Pre geben soll. Die abgepumpte Milch hat die gleiche Wirkung wie das Pre, es geht nur noch ums ernähren. Die Bindung wird eigentlich nur durch stillen an Brust inniger.
Ich bin sehr traurig darüber und weiss jetzt nicht was ich machen soll. 😥 wollte eigentlich mindestens 6 Monate abpumpen. Liebe Grüsse
Muttermilch oder Pre
Hab ich ja noch nie gehört was dein Arzt von sich gibt. Mm ist viel besser fürs immunsystem weil du deine Antikörper an das kleine weiter gibst..
Nimmt deine Kleine denn ausreichend zu? Wenn ja, wüsste ich nicht, warum du aufhören solltest - ist doch deine Entscheidung, solange es euch beiden damit gut geht. PRE geben wäre aber natürlich bedeutend einfacher als abpumpen 😉
Guten Morgen.
Also wenn du genug Milch hast und weiterhin Zeit und Lust hast abzupumpen, dann würde ich das auf jeden Fall tun.
Das halte ich auch für Quatsch was der Arzt da sagt.
Ich habe Zwillinge und habe auch nicht gestillt. Habe anfangs abegepumpt, aber es kam nicht genug Milch bzw immer weniger, weshalb ich dann aufgehört habe.
Und das die Bindung nur durch die Brust innig wird, halte ich auch für ein Gerücht.
Meine beiden sind sehr auf mich bezogen und lieben mich genauso. Das Band wird ja nicht nur durch die Brust geknüpft, sondern durch den ganzen Umgang.
Du machst das genau richtig, weiter so!
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Hey meine kleine ist auch 3,5 Monate Und ich pumpe auch nur ab weil das stillen nicht geklappt hat! Und ich werde es solange machen wie es nur möglich ist. Den Mm ist immer noch besser als pre mein kia hat auch gesagt umso länger ich das durchziehe mit dem pumpen desto besser ist das für die kleine. Lg Lia777
Huhu,
versteh ich jetzt auch nicht, warum solltest du aufhören mit dem abpumpen? Deine Muttermilch ist genau passend für dein Kind...und wenn dir das pumpen nix ausmacht mach einfach weiter solang du das möchtest.
Muttermilch hat auch noch andere Vorteile. Z.b. sparst du damit ja auch eine menge Geld.
Lg bomimi
kann den anderen nur beipflichten, wenn es dich persönlich nicht stört pumpe weiter ab und gib ihr die. die pre wäre auch wieder eine umstellung für das kleine wesen und da sind nicht so viele nährstoffe drin wie in der muttermilch. und zudem ist die pre auch ein kostenfaktor den man nicht unbedingt haben muss, wenn es mit der milch an sich klappt.. muttermilch ist und bleibt immer noch das beste fürs kind.
egal ob direkt aus der brust oder abgepumpt..
Hey
Das bindung nur durch stillen entsteht oder inniger wird ist totaler quatsch!meine kinder sind 3 jahre und 17 Monate alt, beide wurden nur in den ersten Wochen gestillt und dann nur flasche,wir haben eine schöne innige bindung zueinander!nicht die brust stellt eine bindung auf sondern das gefühl von liebe,geborgenheit usw..wenn du weiter abpumpen möchtest dann tu das und lass dir nix einreden!
Lg
Wenn du es weiter machen möchtest, mach das!
Ich habe das schonmal gehört. Eine bekannte von mir hat die pumpe auf Rezept bekommen und irgendwann wollte der Arzt ihr die nicht mehr aufschreiben. Sie hat sich dann halt selber eine gekauft und hat 8 Monate abgepumpt!
Muttermilch ist immer das beste, denn du gibst deinem Baby Antikörper, das kann pre nicht.
Lass dich nicht verunsichern!
Die Antikörper usw. Sind vorallem in den ersten lebenswochen vertreten. Dein Arzt hat im Grunde recht aber mm ist eben kostenlos:) wenn dein Kind ausreichend ernährt wird und es dir nichts ausmacht weiter abzupumpen usw. Sehe ich keinen Grund damit aufzuhören und Industrie Milch zu füttern.
die Mutter gibt immer Antikörper, die sie selbst bildet durch die Milch an das Baby weiter, nicht nur die ersten Wochen. Du verwechselst das mit dem Nestschutz, der nur für die ersten Wochen gilt. Dieser entsteht durch Antikörper, die die Mutter während der Schwangerschaft durch die Plazenta an das Baby weitergegeben hat.