16

Also ich benutze die Pre-Milch von Humana, ich finde sie sehr gut.
Meine Tochter hat sie auch im Krankenhaus schon bekommen und ich bin dabei geblieben.
Aber jedes Kind ist ja anders. 😅

17

Hallo:)
Wir nehmen die pre von Lactana Töpfer, hat mir mein Kinderarzt mein ostepath und meine hebamme empfohlen. Vorher hatten wir auch die aptamil aber hat sie nicht vertragen.
Und wegen Bauchschmerzen ich mische zweimal am tag das Milchpulver mit fencheltee statt mit wasser, hilft super!
Lg Kim

19

Hallo Nana,
deine Sorgen kann ich gut verstehen.
Gerade bei Zwillingen ist man ja als Mama im wahrsten Sinne des Wortes doppelt belastet.
Natürlich kannst du zu Aptamil Pre zurückkehren, denn es ist davon auszugehen,dass die Nahrungen von Aptamil sicher für Babys sind.
Ökotest ist ja keine staatliche Testeinrichtung, sondern kann sämtliche Parameter und Bewertungsgrundlagen selbst festlegen und damit auch eine Nahrung als schlecht bewerten, obwohl nur ein Kriterium untersucht wurde.
In Deutschland gibt es sehr strenge gesetzliche Kontrollen für Babynahrungen. Ich weiß selber, wie streng da auch die Hersteller selbst ihre Nahrungen prüfen und von unabhängigen Laboren prüfen lassen, da ich bei Milupa arbeite.
Ich würde allerdings auch bedenken,dass ein erneuter Nahrungswechsel in so kurzer Zeit, zu Irritationen bei den Kids führen kann.
Damit meine ich Unruhe,Blähungen oder auch Bauchweh. Das ist zwar alles vorübergehend, ist aber möglicherweise stressig.
Man sollte einem Babydarm minimum 5-7 Tage Zeit geben sich an neue Produkte zu gewöhnen, denn jeder Hersteller hat seine eigenen Rezepturen.
Also, überleg‘ nochmal ,was für Euch die beste Variante ist...

20

Vielen lieben Dank. Da die Symptomatik immer schlimmer wurde, bin ich gestern wieder zurück zu Aptamil und siehe da, kein Spucken mehr, kein meckern mehr, kein Ausschlag mehr und allgemein wieder zufrieden.

Ist halt mist das die so Ultra Teuer ist mit 16€ bei zweien geht das ganz schön ins Geld. Aber nun ist es halt so.. Hauptsache den beiden geht es wieder gut! ♡

21

Meiner bekommt beba ha pre. Die verträgt er super. Als wir anfangs mal babydream ha pre ausprobierten führte das zu schrecklichen Bauchschmerzen und Blähungen. Danach informierte ich mich auch über Testergebnisse und landete bei beba. Ist zwar teuer aber das ist es mir wert