Hallöchen
Ich werde ab heute meine kleinen die Flasche geben.
Nachdem sie seit Freitag nachmittags nur mehr am durchdrehen ist, nicht richtig an meiner Brust saugt, sondern nur nuckelt, mir schon gesagt wurde, anlegen, anlegen, anlegen. Ich es getan habe, sie trotzdem nicht richtig getrunken hat sondern nur am nuckeln war und dann durchgedreht ist, seit Sonntag gerade Mal 10 Gramm zugenommen hat, werde ich nun meine abgepumpte Muttermilch ihr über die Flasche geben
Ob es die richtige Entscheidung ist hoffe ich mal. Aber besser so denke ich, als würde sie weiterhin abnehmen.
Natürlich möchte ich ihr vor jeder flaschengabe die Brust bieten und anschließend die flasche geben. Ich weiß das sie nicht genug von meiner Brust trinkt. Mir fehlen einfach die Schluck Geräusche.
Aber, ich hoffe sehr, dass ich sie irgendwann trotzdem wieder an die Brust bekomme, wo sie richtig saugt
Am Dienstag hat sie 2 Mal erbrochen, danach konnte ich vermutlich aus psychischen Druck bzw Angst keine Milch mehr geben. Dann habe ich ihr Mittwoch und Donnerstag die flasche gegeben. Seit Freitag lege ich sie wieder an die Brust. Und seit diesem Nachmittag ist sie völlig am durchdrehen
Wie bekomme ich sie später wieder an die Brust um richtig zu trinken? Oder hat jemand andere Tipps für mich?
Kann ich mein Baby von Flasche wieder an die Brust gewöhnen?
Hey
Ich hab ein Frühchen zuhause und musste ihm auch am Anfang meine MM über die Flasche geben weil er nicht genug Kraft zum saugen aus der Brust hatte
Wichtig ist erstmal das du eine starke Pumpe hast und ich würde sie immer vor der Flasche anlegen und danach das Fläschchen geben, du musst nicht mal lange anlegen- der Kontakt zwischen Brust und Baby muss einfach da sein
Ich habe weil er ein frühchen ist eine Waage zuhause, du kannst aber auch eine bei der Apotheke oder Hebamme ausleihen und prüfen wieviel an der Brust getrunken wurde und den Rest sozusagen nachfüttern
Irgendwann würde ich dann eine flaschenmahlzeit weglassen nur zu stillen auch wenn du immer wieder stillen musst und wenn das Gewicht so weiterhin schön hochgeht, kannst du die nächste Flaschenmahlzeit weglassen
Bei uns hat es so zum vollstillen geklappt und es läuft schon seit über mindestens 1 Monat gut 🥰
Ja wir hatten das gleiche Problem nach der Geburt. Da musste ich auch von Flasche auf Brust schon umgewöhnen.
Doch nun ist sie schon etwas größer.
Seit einigen Tagen trinkt sie so schlampig bzw. Nuckelt nur
Habe heute schon ein Stillgewicht gemacht. Und da war nur Unterschied von 40 Gramm. Gestern habe ich auch Mal zwischendurch ein Stillgewicht gemacht von 50 Gramm
Auf ihre 4000 Gramm, würde sie aber schon mehr brauchen. Und nun habe ich sie heute morgen abgewogen und festgestellt, dass sie seit Sonntag von 3990 Gramm nichts zugenommen hat
Hallo
du solltest dir erstmal überlegen ob die stillen willst oder nicht. Wenn ja such dir eine gute Stillberaterin.
Die Chance ein Kind was sowieso schon probleme an der brust hatte, denn die Flasche bekommt und dann wieder gestillt werden soll ist ohne hilfe bei fast 0.
Mit guter Hilfe ist es zu schaffen.
Deine Schilderung hört sich sehr stark nach einer Saugverwirrung an. Um diese zu behandeln müssen alle künstlichen Sauger weg.
Natürlich will ich stillen. Das wäre das wichtigste für mich
Leider hilft mir meine Hebamme damit auch überhaupt nicht weiter. Wenn ich ihr sage 40 Gramm beim Stillgewicht hat sie zugenommen höre ich nur "wie toll das nicht ist"
Heute habe ich immer das Stillgewicht mit geschrieben. Wenn ich nur gestillt hätte, hätte sie ab 10 Uhr nur 110 ml zu sich genommen. Mit der Flasche sind wir wenigstens schon auf 280
Jedoch merke ich leider auch seit einer Woche, zumindest empfinde ich so, einen Rückgang meiner Milch. Oder es ist auch nur wenig nach meinen Empfinden, weil meine kleine immer alle 15 Minuten an die Brust wollte. Jedoch nur zum nuckeln.
Da mir leider meine Hebamme nicht weiter hilft und ich sehr enttäuscht von ihr bin, suche ich hier um Rat
Wie alt ist sie? 110 ml ist je nach Alter sehr viel.
Such dir bitte eine Stillberatung