Sprüche gesucht

Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt im Normbereich zu - also alles fein. Kinderarzt und Hebamme sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.

Nun ist es so, dass er sehr lang und dünn ist, an dem Burschen ist kein Gramm Speck zu viel. Das ist vielen Menschen ein Anlass, mir blöde Sprüche reinzudrücken (ich soll ihn ordentlich füttern, meine Milch reicht nicht, blabla).

Habt ihr Ideen, was ich diesen Menschen entgegnen kann, das ihnen den Wind aus dem Segeln nimmt? Er hat seit der Geburt 1900g zugelegt, man sieht es nur nicht, weil er auch 12cm gewachsen ist 🙈

1

Du solltest Kinderarzt werden! Was du alles so ohne Studium und ohne Details zu kennen alles weisst!


Wäre ein Spruch Ausprobieren

2

Da kannst du sagen was du willst, du könntest ihnen beweisen das du recht hast und sie würde ln dir trotzdem nicht glauben. Glaub mir. Zum kontern vielleicht:
-ich gebe ihm lieber frische Milch künstlich hergestellte
-infotmier dich doch mal bevor du mich kritisierst
-nein danke, wir eind zufrieden damit

3

Überzeugen kannst du niemanden und das ist auch verschwendete Energie. Aber wie wäre es mit:
-dsnke für deine Meinung aber ich entscheide das selber.
-ich weiß schon was ich zu
-sas solltest du/sollten sie mir selber überlassen
-oder ganz frech: ich spar natürlich am Kind, daher kaufen wir keine pre 😂

4

An genau so was wie den letzten Spruch dachte ich 😅

5

Meine Antwort lautet egal zu welchem Babythema, das mich nervt "Wiest sagst, so wirds stimmen." Und das mit einem Schulterzucken und gelangweiltem Blick.


lg lene