Stillen neugeborenes

Huhu ihr lieben ja schande über mein Haupt ich habe keine hebamme, da wir leider zu spät waren und bei uns im Ort gefühlt jeder im August entbunden hat.
Nun zu meiner frage:
Meine kleine trinkt effektiv eine Brust 8 bis 10 min danach vllt 5 min noch rum genuckelt. Dann wechsel ich Windel mach bäuerchen und setz an der anderen Brust an wo sie maximal 5 min rum nuckelt und immer einschläft setze dann mehrmals an sie nimmt dann die Brust im Mund und verweilt wieder... Ich hab den Eindruck sie hat noch Hunger zumal sie auch nich sooo viel effektiv trinkt.... Was meint ihr mach ich was falsch oder gibt es irgendwas was ich tun kann?
Sie knöttert meistens danach und ich teste noch ob sie 'sucht' was sie dann auch tut aber soweit die 2. Brust im Mund ist kommt nichts mehr von ihr :D

Bin ratlos

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey.

Das ist ganz normal :)
Sie sucht einfach die Nähe. Die meisten Babys lieben es einfach an der Brust einzuschlafen.

Stillen ist viel mehr als nur Nahrung. 😊

Alles liebe

2

Hallo,

hört sich für mich erstmal ganz normal an. Hat dein Baby 5-7 nasse Windeln? Wenn ja trinkt sie genug.

In den meisten größeren KH gibt es heute offenen Hebammensprechstunden und Stillberatungen. Würde mal in Kreissaal anrufen und danach fragen oder in Netz schauen. Ich hatte auch keine Hebamme was einmal in der offenen Sprechstunde bei uns um mir das Tragen im Tragetuch erklären zu lassen. Da waren Frauen mit den unterschiedlichsten Fragen. Habe einiges an Tipps und Tricks mitgenommen..

LG Morgain mit Prinzessin (14 Woche) auf dem Arm

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich finde deine Aussagen widersprechen sich aber. Du schreibst du glaubst dein Kind hat noch Hunger, aber gleichzeitig trinkt sie die 2. Brust nicht und verweilt nur und reagiert nicht. Klingt für mich nicht als hätte es noch Hunger. Aber vielleicht hast du es nur falsch ausgedrückt.

Wenn sie gut zunimmt und genügend nasse Windeln hat ist alles gut.
Man muss auch nicht immer beide Brüste Anbieten. Ich kenne einige die pro Mahlzeit immer nur eine Brust gegeben haben.
Darunter ein Parade Beispiel... 6Monate und schon 9 Kilo schwer - " nur von Mumi und nur eine Brust pro Mahlzeit". Bei jedem Flaschenkind hätte da der Standart KiA schon die Notbremse gezogen. Zum Glück war dieser aber sehr entspannt.

Ich persönlich würde aber trotzdem gerne den Gelegentlichen Blick einer Hebamme haben. Wie hier jemand schon geschrieben hat, kann man in der Entbindungsklinik mal nachfragen oder du schaust mal ob es in der Gegend eine Hebammenpraxis gibt, die haben oft auch offene Sprechstunden für Mamis die keine Hebamme gefunden haben.