Milchgetreide brei morgens statt abends ?

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen und ob es jemand evtl auch so gemacht hat.
Wir dangen gerade mittags mit beikost an und es klappt richtig gut bisher. Wenn wir mittags ne komplette Mahlzeit durch Brei ersetzt haben, geht's ja eigentlich mit dem milchgetreidebrei abends weiter...
Nun ist meine Tochter morgens nach dem wach werden bis mittags eine super schlechte trinken. Sei es beim stillen gewesen (musste deshalb abstillen weil sie abgenommen hatte ) oder bei der pre nahrung.
Da hatte ich überlegt morgens dann vllt nen milchgetreidebrei zu geben statt abends ? Macht das noch jemand so ?
Sie ist ne ganz zierliche und es ist immer ein mega Kampf das sie ausreichend trinkt. Richtig gut mit dem trinken klappt es erst ab nachmittags bis zum nächsten Morgen... deshalb würde ich ihr ungern abends die Milch vorenthalten 🤔

Bin gespannt auf eure Meinungen. Lg
Natascha und Melina 5 monate alt 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu mein Sohn ist 7 Monate alt und ein sehr guter Esser. Wir geben auch morgens den Milchbrei weil er abends da komplett 250g weg haut und dsnn kurz danach beim Einschlafen noch stillen will und sich dann uberfrisst.manchnal musste er dann spucken deshalb bekommt er den Milchbrei morgens früh .geht alles und warum sollte es ein Problem sein..Hauptsache es gibt eine Regelmäßigkeit finde ich.

2

Danke für deine Antwort.. ich meine die Kinder wissen ja eh nicht das es das eigentlich abends geben soll 🤣🙈

3

Eben.ich sehe das ncijt so eng..es muss nicht immer nach Lehrbuch sein.ihr findet schon euren Weg 😍

4

Wir machen das so ohne Probleme.

5

Ich habe das bei meinen zwei Söhnen auch gemacht. Hat prima geklappt.

6

Huhu

Wir haben generell abends gestartet, dann morgens und dann gab es erst Mittag 😂
Sind halt auch alles nur Empfehlungen, man muss es nicht zwangsweise so machen ;-)

Liebe Grüße

7

Danke euch allen 😊