Brauche Rat.... 🤔

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Mann ist 3 Wochen alt und kam schon ziemlich zierlich auf die Welt 2225g 44cm 38 ssw.

Ich stille immer ca. 10 - 15 min jede Seite und soll aber zu füttern.

Mein Problem ist ich habe momentan aptamil pre die auf Bild 1. Aber ich habe das Gefühl es macht ihn nicht satt. Da er manschmal nur 1 Stunde schläft dann hat er wieder richtig Hunger.

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied an den anderen Varianten ist und ob ich eventuell wechseln soll.

Danke euch 😚

1

Das ist aber doch ganz normal dass die Kinder stündlich kommen.

3

Aller 3 Stunden ist mir klar aber nicht essen eine Stunde schlafen und wieder Hunger.

4

Doch, auch das ist vollkommen normal und nicht ungewöhnlich. Auch Flaschenbabys Clustern.

Pre HA ist für Allergiker und 1er stopft einfach. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und daher zum Zufüttern am besten geeignet.

weitere Kommentare laden
2

Bekomme es gerade nicht hin die Bilder hochladen also benutze gerade aptamil pre, mit den Eisbären drauf dann gibt es aptamil pre HA und aptamil pre 1

10

Unser Sohn wurde damals auch nicht satt mit ha pre von aptamil und wir sind dann schnell auf ha1 von aptamil umgestiegen. Geht auch von Geburt an und unser Sohn wurde nicht dick. Er konnte damit dann 4 Stunden Rhythmen sehr gut einhalten.

Wenn du meinst er wird nicht satt würde ich überlegen zu wechseln. Alles gute Euch!

13

Ja danke bespreche es morgen auch mit der Kinderärztin danke

16

Ich würde eher mit einer Stillberaterin sprechen.

Wenn dein Baby zunimmt macht es erst recht keinen Sinn, dass du zufütterst! Auch zierliche Babies können voll gestillt werden und genau das möchtest du doch?

17

Ja aber er zeigt doch ja regelrecht das ihn die Muttermilch nicht ausreicht. Velei hat er ja auch nur zugenommen weil er zugefüttert wird von Anfang an.

19

Er zeigt es doch nicht. Und wenn von Anfang an zugefüttert wird hat weder das Baby eine Chance zu zeigen, DASS die Milch reicht, noch deine Brüste die Chance mehr Milch zu bilden!

So eine grottenschlechte Beratung heutzutage ist echt zum kotzen und tut mir leid für euch!!!

weitere Kommentare laden
18

das macht mich echt sauer was die ärzte und "hebammen" heutzutage anstellen!! immer lese ich von zufüttern, LASST doch das zufüttern mal einfach SEIN! wenn du nach bedarf stillst wird dein kleiner genug bekommen, auch wenn er zierlich ist. zufüttern ist wirklich nur im notfall nötig und nicht weil ein baby zierlich ist 🤦‍♀️ da werd ich echt wütend.

20

HAllo

wie ist die zunahme denn. Es sollte so 210 g pro Woche im durchschnitt sein. Mehr ist auch gut.
Warum sollst du zufüttern.
Auf wieviele Mahlzieten kommst du in 24 Stunden

24

Hallo,
ich würde bei einem soo jungen Baby auf alle Fälle vei Pre bleiben.
Alle Stunde kommen ist in dem Alter nix ungewöhnliches. Mein Sohn hatte in dem Alter auch alle 1.5 Std, später alle 2 Std. Hunger - auch Nachts Super anstrengend aber es wurde nach dem 3. Monat besser.

25

Ja bleibe auch dabei, da er super zunimmt am Tag klappt es immer sehr gut manschmal ist es auch so gut das er nach den stillen keine Flasche brauch.
Nachts ist es nur schwierig er verweigert die Brust oft idem er einfach nicht ruhig bleibt. Und ich gebe nicht gerne Flasche weil sich ständig verschluckt weil er so hastig trinkt.