6 Monate Baby - ständig an der Brust - kennt das jemand?

Hallo zusammen. Mein kleiner klebt mir ständig an der Brust vor allem abends und nachts. Er nimmt auch keinen Schnuller.
Er trinkt auch ständig. Tagsüber trinkt er auch mehr. Er bekommt den Mittagsbrei und seit 3 Tagen auch den nachmittagsbrei. Mir fällt nur auf, dass er nicht wirklich seit einigen Tagen essen will. Er will lieber ständig an die Brust.
Achja ich biete ihm zu den Mahlzeiten auch Flüssigkeit an.

Kennt das jemand?

1

Hat der kleine Mann denn Anstalten gemacht, dass er "mehr" essen wollte und hast du deshalb den Nachmittagsbrei eingeführt? Vielleicht ist er ja noch gar nicht so weit.
Und das mit "ständig an die Brust" kennen hier x Leute. Da musst du leider irgendwie durch.

2

Mit etwa 6 Monaten kommt ein Schub, dieser war bei meinen beiden Kindern der schlimmste. Vielleicht äußert sich der bei euch so und geht bald vorbei?
Auch wenn du das jetzt nicht lesen magst, die Situation so annehmen wie sie ist und das beste daraus zu machen, ist meiner Meinung nach, das sinnvollste 🤷‍♀️

3

Versteht mich nicht falsch ich nehme es ja auch an. Als erstlingsmama Macht man sich irgendwann sorgen ob er nicht satt wird oder ob ihm etwas fehlt, daher ja die Frage - ist es normal?

Laut oje ich wachse dürfte ich aus diesem 6. Monats Schub draußen sein. Aber ob es wirklich so ist weiß man ja nicht so genau 😅

4

Ihr solltet euch davon lösen, dass euer Kind nicht satt wird. Ich nehme mal an, dass dein Kind sich gesund entwickelt, rosige Haut hat und genug nasse Windeln. Er zudem fit und aufgeweckt ist. Dann solltest du dir, auch als erstlingsmama (war ich auch mal, hab mir über so etwas irgendwie keine Gedanken gemacht), etwas entspannter werden und nicht hinter allem immer was schlimmes vermuten 😉