Erfahrungen in Sache Glasflasche?

Hallo zusammen!

Im Laufe des 1. Jahres haben sich ein paar Plastikflaschen angesammelt. Nun sind sie schon ziemlich unschön anzusehen. Jetzt, da wahrscheinlich ein Zweites unterwegs ist (6 SSW), bin ich am überlegen, ob ich eine Glasflasche (der Umwelt zuliebe) besorgen sollte. Wir haben schon eine aus Edelstahl, ist auch sehr angenehm. Beim Glas sind aber eventuelle Ablagerungen sicher besser zu sehen. Was meint ihr?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Ich habe nur Glasflaschen von Nuk und hatte die auch schon beim großen damals. Sie sind sehr hygienisch und man sieht jeden Schmutz. Sie werden nicht porös und schauen auch nach längerer Zeit immernoch super aus. Also ich bevorzuge eindeutig Glas.

3

Ist schon mal eine zu Bruch gegangen? Kinder sind ja bekanntlich nicht so vorsichtig 😂

4

Nein, mir ist nie eine zu Bruch gegangen! Wer da bedenken hat, es gibt auch so Silikon Schutzhüllen.
Und man nimmt ja keine große Menge an Flaschen mit. Ob ich jetzt 2 Glas oder 2 Plastik Flaschen habe macht jetzt nicht so den bemerkenswerten unterschied!

weiteren Kommentar laden
2

Glas ist halt schwerer zum mitschleppen unterwegs.

Meine schmeißt ihre Flaschen auch regelmäßig runter und da bin ich über das Plastik mehr als froh.
Werde die nicht mehr gebrauchten im Geschirrspüler waschen und dann einlagern. Einige meiner Tupperdosen haben auch schon einen weißen Rand (durchs Erwärmen von Essen in der Mikro zB). Trotzdem benutze ich sie, denn alles was ich schon habe und nicht neu kaufe, muss nicht wegen mir neu produziert werden.


lg lene

6

Hallo,
Ich finde Glasflaschen total toll, hygienischer, ästhetischer, umweltfreundlicher. Aber ich nutze trotzdem Kunststoff. Denn es kann ganz schön wehtun wenn der Mama im Halbschlaf die Flasche aus der hand rutscht. 🙈 Zudem können sie notfalls eine kunststoffflasche auch schon Mal selber halten...
Ich hatte manche Fläschchen bei meinen beiden Großen über 5 Jahre und die sahen immer noch gut aus... Abgesehen von der, die versehentlich mit der Nudelsoße in der Spülmaschine gelandet ist. 😬 Habe die Flaschen grundsätzlich fast nur per Hand gesäubert.