Welchen Brei essen eure Babys am liebsten?

Meine Maus ist ein schlechter Esser befürchte ich 😅🤔

Sie isst Pastinake aus dem Glas, aber nicht frisch.
Möhre mit Kartoffeln geht prima.
Früchte mag sie gern.

Grießbrei geht - Haferschleim nicht

Letztens hat sie einmal Lachs mit Dinkelnudeln und Spinat gegessen.

Brokkoli mit Kartoffeln - keine Chance

Sie ist fast sieben Monate. Läuft es bei Euch besser oder geht auch nur Möhrenbrei mit Kartoffeln?

Bin gespannt!

Lieblingsgemüse

Anmelden und Abstimmen
1

Schlecht 🤷🏼‍♀️ Sie isst keinen Abendbrei und keinen Nachmittagsbrei. Mittags am besten geht Kürbis-Kartoffeln oder Karotte-Kartoffel, manchmal kann ich ihr Fleisch unterjubeln. Mit Lachs geht auch einigermaßen. Da sie alle anderen Breie konsequent verweigert und wir sonst nie zum Essen übergehen können, gibts ansonsten Fingerfood (Wassermelone, Gemüsesticks, Hirsekringel, usw).

2

Achso und selbst gekochter Mittagsbrei geht auch nicht gut. Da ich eh glaube dass sie nicht lange Brei isst, hab ich es aufgegeben und mache dafür Fingerfood selber. Sie ist fast 8 Monate alt. Beim Mittag essen lässt sie sich auch oft nicht lange füttern, egal ob ich ihr nen Löffel zur Ablenkung gebe... dann gibts ne unfassbare Sauerei, und es landet nix mehr im Kind weil sie selber essen will... dann kriegt sie ein Stück Wassermelone o.ä zum Knabbern.

3

Mein Sohn ist ein guter Brei Esser..am liebsten mag er Gemüsebrei mit Kartoffeln ohne Fleisch aber mit geht auch gut mittlerweile. Richtig Feuer und Flamme ist er für seinen Hirsebrei, den ich mit pre anrühren und etwas Obstgläschen mit rein mach. Da isst er morgens 250g von.ogb geht auch aber nicht ganz so gern .Joa..ich bin total zufrieden..nu Pastinaken mag er nicht aber er muss ja nicht alles mögen ..

4

Das hört sich gut an! Welches Gemüse denn?

Hirsebrei mit Obst werde ich mal testen !

5

Hallo,

meine Kleine ( 7 Monate) isst bisher alles😅 Sie bekommt Brei und ab und zu vom Tisch. Ich koche selbst. Obst bekommt sie aus dem Glas und selbstgekocht.

Liebe Grüße

6

Meine kleine ist ein richtiges gemüsekind. Nur Karotte mag sie nicht sooo gerne, sie isst es aber trotzdem 😅
Obst mag sie gar nicht gerne.
Wir haben mit kürbis angefangen und den hat sie von Anfang an geliebt.