Wachsen Brustwarzen durch Stillhütchen?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor einer Woche entbunden und stille seitdem mit Stillhütchen, da meine Brustwarzen zu klein und flach sind.

Meine Frage ist jetzt, ob sich meine Brustwarzenform noch ändert oder es so bleiben wird und ich nur noch mit Stillhütchen stillen muss. Das macht mich echt traurig, das es nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe...

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

Danke euch im Voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Ich muss ebenfalls mit Hütchen stillen und fragte das auch mal meine hebamme.
Aber, sie meinte, dass sich daran nichts ändern wird. 🤷‍♀️

5

Liebes, ich hab vorhin nach paar mal saugen das Hütchen weg gelegt und der kleine hat dann an der Brust gesaugt, erst musste er es erstmal greifen aber mit Geduld ging es dann.
Ich werde das jetzt öfters so machen, diesen Tipp hab ich von der Lieben zwei-allein.

Versuch es doch auch mal, vielleicht klappt das dann

2

Hey, ich habe bei meiner Tochter auch mit Stillhütchen begonnen. Im Laufe der Zeit, so nach 12 Wochen ungefähr, brauchten wir sie nicht mehr und es hat super geklappt.
Jetzt bei meinem Sohn habe ich von Anfang an ohne gestillt und keine Probleme gehabt. Halte durch, die Brust und dein Kind finden zusammen. Probiere es ab und zu mal ohne und dann siehst du, wie es klappt.
Liebe Grüße

4

Hallo Liebes,
ich hab es vorhin nach paar Sekunden weg gelassen und muss sagen das der kleine dann an meiner Brust gesaugt hat.
Vielen lieben Dank für dein Tipp:)

3

Also ich muss leider sagen bei mir hatte es auch „normal“ nicht geklaptt sonder nur mit Hütchen aber das wollte meine Tochter dann nach 6 Monaten nicht mehr was sehr schade war. An der Brust hat sich nix geändert. Jetzt 8 Jahre später bin ich wieder schwanger die Brustwarzen werden wieder nicht so ausreichen zum Stillen weil sie doch eher flach sind. Aber ich hab jetzt vor mir diese Brustwarzenformer von Medela zu kaufen die knn man wohl schon in der Ss anlegen🤷‍♀️ich hoffe sehr dass es damit klappt villeicht wäre das ja auch eine Alternative für dich . Viel Glück🍀

6

Danke dir Liebes für den Tipp, das werde ich mir aufjedenfall merken. 😊