Wie oft Fleisch bei 6 Monste altem Baby?

Huhu,

ich füttere meinem Kleinen im Moment Gläschen, die isst er irgendwie besser als meinen selbst gekochten Brei. Wer füttert denn von euch Gläschen und wie oft gebt ihr eurem Kind Fleisch darin die Woche?

Lg

1

Unsere Maus bekommt auch Gläschen. Sie mag Fleisch nicht wirklich und verweigert fast jeden Brei wo Fleisch drinnen ist 🙄
Da ich gelesen habe, dass Babys 5 Mal die Woche Fleisch essen sollen, habe ich mit unserer Kinderärztin darüber gesprochen. Sie meinte, dass 5 mal die Woche zu viel ist und 2 Mal pro Woche reichen würde. Also kannst du dich ja irgendwo dazwischen bewegen und es sollte gut sein.
Sie hat auch gemeint, dass es nicht schlimm ist wenn die kleinen gar kein Fleisch wollen (wie bei uns). Getreide wäre gut, wenn es gegessen wird.
Allgemein sollte man die kleinen im ersten Jahr einfach nicht stressen wenn’s ums essen geht und sich selber auch nicht 😉

2

Hallo unsere bekommt auch gläschen und mittlerweile von unserem essen (alles was man eben recht klein machen kann) babys sollen aufgrund des Eisen wohl viel fleisch essen bei uns gibts auch so 2 mal fleischlos 1 mal fisch und den rest mit fleisch.

Lg

3

So viel Fleisch brauchen die Babys nicht, ist ja auch eher ungesund wenn man wirklich jeden Tag bzw 5 mal die Woche Fleisch gibt. Bei uns gibt es 1-2 mal die Woche Fleisch. Das Eisen kriegt man ja auch über Couscous, Linsen, Spinat etc.

Couscous ist momentan bei uns der Renner :)

4

Wir hatten zwar keine Gläschen, aber unsere Tochter bekam erst mit 1 Jahr Fleisch - seit dem ca. 2 mal die Woche, je nachdem wie sie möchte, manchmal isst sie es auch nur 1 mal die Woche.

5

Würde das davon abhängig machen, ob oder wie viel du stillst. Bei Flaschenmilch würde ich tendenziell häufiger Fleisch geben und Milchprodukte zur Fleischmahlzeit meiden. Geht ja nur um die Eisenaufnahme. Babys brauchen sonst kein Fleisch. Frühchen sollten auch häufiger Fleisch bekommen. Natürlich immer nur, wenn die Babys es auch mögen...
Je nach individuellen Voraussetzungen reichen 3-5 mal die Woche. Aber in Gläschen ist so wenig Fleisch, dass man eigentlich nicht zu viel geben kann...
Mach wie es dein Baby gern hat!