Bäuerchen gesucht!

Tipps für ein schnelles oder effektives Bäuerchen gesucht! Wie macht ihr es? Tipps?

1

Hm wieso „schnell“?

Ich nehme sie einfach hochkant und warte. Bzw trage sie etwas rum (inzwischen hampelt sie dabei, sie ist 5,5 Monate, da geht es relativ schnell).

Wüsste keine andere Methode 😅

5

Schnell, weil das hier gerne 20. min dauert und vorher aber nix geht (hinlegen oder Trage bspw) weil noch Luft im Weg ist

7

Ich glaube, selbst 20 Minuten sind im normalen Rahmen 🤷‍♀️

Aber mehr als aufrecht und sanft klopfen/Wippen fällt mir auch nicht ein 🙈

2

Also ich habe gelesen es soll helfen das kind hinzusetzen und beide arme nach oben zu strecken. Habe aber noch keine erfahrung da mein kind noch nicht auf der welt ist🙈
Versuchen kann mans ja mal.
Grüsse wuki19 (31ssw+0)

6

Werde es testen 😉

3

Wir warten nach dem Trinken ca. eine Minute (vorher geht's nicht), dann lege ich sie mit ihrem Bauch über meine linke Schulter und klopfe etwas auf ihren Rücken. Klappt super ✌🏻.

Lg, babyelf mit babygirl

4

Hehe... Ich suche auch immer vergebens die Bauer im kind😅

Das lustige... Mein Mann nimmt sie, und zack kommt der Bauer raus...

Ich und mausi hampeln immer rum, und es. Kommt einfach nix raus aus dem Kind 😅😅

8

Huhu,

bei vielen Babys hilft es, wenn man über die Fontanelle streichelt. Auch ist es oft effektiv, wenn das Baby auf den Schoß gesetzt und mit der Hüfte leicht im Uhrzeigersinn gekreist wird.

Liebe Grüße