Abstillen

Hallo habe beschlossen abzustillen, möchte mit dem vormittagsfläschen beginnen.. mal sehen ob wir es schnell schaffen .. wie habt ihr das handgehabt? Habt ihr gleich mit beginn der ersten Flasche mit Salbeitee begonnen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe langsam abgestillt, da war es nicht nötig, Salbeitee zu trinken. Ich würde erstmal ausprobieren wie gut dein Baby die Flasche akzeptiert und erstmal ein oder zwei Wochen so weitermachen und dann erst die nächste Stillmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzen und mit Salbeitee würde ich erst anfangen, wenn ich merke, dass zu viel Milch in der Brust ist für die Nachfrage.

2

Ich habe ihr gestern und heute vm eine flasche gemacht davon wollte sie nur 40ml trinken.. danach musste ich sie wieder stillen.. ich werde sie ihr jetzt einfach jeden tag anbieten vl nimmt sie sie ja dann auch an bzw trinkt mehr davon.

3

Stillen ist für die Kleinen ja auch so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme.
Aber es ist doch schonmal schön, dass sie überhaupt die Flasche nimmt. Meine hat sich da strikt gegen geweigert.
Wie alt ist die Kleine denn?

weiteren Kommentar laden