Ab wann Tee?

Langsam bin ich ziemlich genervt ..
jeder nervt mich ständig mit Tee und Tee und Tee
Ich kann nicht aufhören zu erklären das sie es noch nicht braucht oder Wasser genau so

Kann man ab dem 3 Monat schon Tee geben ?

1

Bei uns genauso. Gebt dem Kind doch mal was vernünftiges zu essen (Brot, Käse etc) und Wasser und Tee. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und trinkt immer noch kein Wasser oder Tee, obwohl wir es regelmäßig anbieten. Der Kinderarzt meinte auch so um den 3. Monat, sie bräuchte das nicht, außer bei sehr hohem Fieber oder Durchfall. LG

2

Warum sollte man? Generell sagt man ab zwei durch Beikost ersetzten Mahlzeiten. Ich würde an deiner Stelle nicht viel auf Ratschläge von Bekannten geben. Die sind immer leicht erteilt, wenn man selber nicht die Verantwortung trägt. Und bei Leuten, die vor dreißig Jahren Kinder hatten, ist es häufig so, dass sie die exakte Zeit, wann sie was gemacht haben, falsch in Erinnerung haben und Meilensteine ihrer Kinder früher im Gedächtnis haben, als sie tatsächlich erfolgt sind.

3

Mein kleiner ist jetzt auch 3 Monate und war die Woche bei der U4. Dort wurde mir gesagt ab dem 5 Monat kann man es mal probieren mit Brei Kost und Wasser /Tee allerdings ist es kein muss. Früher sollte man es glaube ich nicht machen.

4

Ich würde mich da garnicht erklären. Sag einfach „gebe ich nicht“ und gut.

Tee ist überflüssig, wenn der notwendig wäre käme er aus der Brust.

Lass dich nicht verunsichern!!

Frag mal die Leute, warum die das meinen.

5

Als meine Kleine vor ca 4 Wochen erkältet war(zu dem Zeitpunkt gerade 4 Monate alt) und einen geröteten Hals hatte, empfahl meine Kiä etwas Kamillen oder Salbeitee zu geben.
Aber eben nur weil sie krank war und nicht weil sie es bräuchte.
Naja das Ende vom Lied, mir wurde der Tee im hohen Bogen entgegen gespuckt 😅
Sie brauchen in dem Alter noch keinen Tee oder Wasser.
Bei Bauch oder Halsschmerzen kann er aber hilfreich sein, wenn er denn gemocht wird.
Liebe Grüße..