Stillen

Hallo ihr lieben,

Ich habe Schwierigkeiten beim stillen, der kleine ist so unruhig bis er endlich richtig angedockt hat, aber bis dahin dreht er den Kopf hin und her wie verrückt, schmeißt sich nach hinten und lässt die Brustwarzen immer wieder los...

Wenn er dann richtig sitzt, geht es dauert aber seine 10-15 Minuten...
Manchmal denk ich dann gerade in der Nacht das ich am liebsten nicht mehr stillen will, da es sehr anstrengend ist... Möchte aber eigentlich doch stillen...

Kennt das jemand oder hat Ideen was man alles machen und ausprobieren könnte. Bin über jede Info dankbar.
Ich möchte uns das stillen gerne so einfach wie möglich machen, das beide Glücklich sind.


Lg Hummelchen88

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja das ist normal. Grade wenn man selbst noch nervös und genervt ist, klappt es noch schlechter. Aber man kann ja auch nicht aus der eigenen Haut 🤷‍♀️

Das wird besser. Am besten selbst „locker“ machen, es annehmen und sie halt erstmal wurschteln lassen.

Vielleicht mal ne andere Position (Footballhaltung war immer ganz gut bei uns) probieren :)

2

Ich habe Hoffnung🙂 ja lasse ihn dann einfach erstmal machen, sonst wird das nichts...

3

Wir hatten das gleiche Problem und konnten es ganz gut umgehen, indem ich mehr auf Hungeranzeichen geachtet habe & ihn nicht erst angelegt habe, wenn er richtig "wach" war und unruhig wurde.
Liebe Grüße Anna mit Luke , 2 Wochen alt 😊

4

Ich versuche ihn Recht früh anzulegen und nicht so lange zu warten bis er richtig Hunger hat, leider klappt das auch nicht so ganz🙈
Muss gerade schmunzeln 🙂
Lg Anna mit zwerg 2 Wochen alt 😂