Dauerstillen 10 Tage alt

Hilfe meine Tochter hängt seit gestern Abend um halb neun durchgehend an der Brust. Längstens 30 min. Pause waren möglich.
Sie kommt nicht zur Ruhe und schreit ohne Brust nur.
Ich kann nicht mehr und weiß nicht was ich tun soll?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider kann ich dir nur sagen : durchhalten !
Ist normal, stillen ist so viel mehr als essen. Geborgenheit, Sicherheit, kuscheln, Wärme, usw....
Wird auch wieder besser.

2

Durchhalten und akzeptieren vor allem. Das hat schon seine Richtigkeit. Vielleicht kannst du es im Liegen versuchen. Dann ist es einfacher für dich. Oder im Schaukelstuhl oder Sofa und Serie kucken oder lesen.. ging bei uns paar Wochen und Staffeln/Bücher so am Anfang.. herzlichen Glückwunsch❤️

3

Oh gott so lange.
Ich hab halt noch ne "große" die mich auch braucht. Ich weiß echt nicht weiter.

4

Beruhigt sie sich im Tragetuch? Das war unsere Rettung, um auch mit dem Großen mal das Haus verlassen zu können. Ansonsten könntest du noch versuchen, einen Termin bei einem Kinderosteopathen zu bekommen. Vielleicht hat dein Baby Schmerzen und versucht sich durch das Dauerstillen zu beruhigen. Alles Gute euch und dass diese anstrengende Phase schnell rum geht! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Nimmt sie denn einen Schnuller? Dauerstillen ist am Anfang gut und richtig aber das wäre vielleicht ein Versuch wert um das Saugbedürfnis zu stillen.
Ansonsten essen und trinken hinstellen und gemütlich mit kind im Bett oder auf der couch. So Phasen hat wahrscheinlich jeder schon durch.
Alles Gute 🍀

6

Das ist ganz normal. An Tag 10 machen sie ihren ersten Mini-Schub, sie haben sich von der Geburt erholt und werden fitter.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Clusterfeeding aushalten (denn es macht durchaus Sinn, denn so wird die Milchproduktion angeregt), dabei schön gemütlich machen, essen bringen lassen, Fernsehen usw :)

Oder versuchen, ob ein Schnuller akzeptiert wird. Dann hast du etwas Ruhe :)

Das Verhalten ist aber ganz normal :)

7

Mein Sohn (19 Wochen) hing mir heute früh von 6-8Uhr mit kurzen Nickerchen nur an der Brust. Ins eigene Bettchen ablegen ging da garnicht, da war er sofort wieder wach.
Ich stille im Liegen, da döse ich auch immer mit ein, vielleicht probierst du das mal aus. Hat bei uns auch etwas Übung gebraucht.
Ich tippe bei uns auch gerade auf einen Schub.
LG

9

Im Liegen lässt sie sich leider bisher nicht stillen.
Tragetuch darf ich auf Grund eines komplizierteren Kaiserschnitts noch nicht.
Es scheint als hilft nur durchhalten. Ich bin schon mal beruhigt dass es nicht nur mir so zu gehen scheint. Von meiner großen kenne ich das Clustern auch allerdings nicht in diesem Ausmaß.
Danke euch allen

10

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 13 Tage alt und wir hatten auch vom 9.-11. Tag einen erhöhten Kuschelbedarf und ständig Hunger! Ich habe gefühlt nur gestillt. Unsere Hebamme meinte, das liegt am Wachstumsschub. Ihre Tipps, die bei uns super geholfen haben: Direkt nach dem Stillen im Kinderwagen vor die Tür stellen. Dein Shirt vom Tag als Puktuch verwenden und das kleine schön darin einkuscheln! Hat bei uns super funktioniert! Durch den Schub sind wir übrigens ganze 200gr. Schwerer und 1cm länger in 3Tagen. Da hätte ich auch dauernd Hunger 😂

Durchhalten und alles liebe, Calzifer mit Nimmersatt

11

Das wäre nichts für mich. Still doch ab, mit der Flasche hast du dieses Problem nicht und kannst dich auch wieder um dein anderes Kind kümmern.

13

Sie ist ja erst elf Tage alt. Wenn das jetzt ein Dauerzustand bleibt würde ichs überlegen so hoffe ich jetzt mal, dass es sich einpendelt.

12

Huhu, hier bei uns sehr ähnlich, der Kleine ist 2,5 Wochen alt. Was bei uns hilft: rein in den Kinderwagen oder in die Trage, und raus an die frische Luft. Anfangs meckert er noch, aber nach spätestens 5 Min schläft er ein und pennt wirklich mal 2-3 Stunden durch!

14

Ich bin leider noch nicht so mobil aber heute waren wir mal länger mit dem Kinderwagen unterwegs. Das ging gut.
Danke