Wann PUMPT man ab?

Hallo Ihr Lieben , bin zur Zeit mit meinem Baby im Krankenhaus wegen seines Leistenbruchs, jetzt hat der Herr davor die Tage nicht so gut getrunken bzw hier im Krankenhaus wurden meine Brüste sehr prall 🤷🏽‍♀️ ( vllt wegen der ganzen schreienden Babys 😂😂😂🤷🏽‍♀️ )

Die Schwester riet mir mal abzupumpen, habe gute 140ml in ca 10min gepumpt...
Dann noch mal als er nach dem Op nicht getrunken hat etwas abgepumpt...
Hab gut geerntet..
Darf die Milch mit nach Hause nehmen 😁

Jetzt meine Frage , wann ist es sinnvoll abzupumpen ?
Ich merke wenn ich abpumpen wie schnell die Brust sich füllt und wenn der kleine nicht trinkt oder wenig trinkt wie fest und hart sie ist..

aber wenn abpumpen nicht so gut ist ( weil mehr produziert wird aber nicht getrunken), wann oder wie soll ich denn einen Vorrat anlegen fals mal Milch gebraucht werden würde ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
erst mal gute Besserung an der kleinen Mann

Ich würde in den Abständen pumpen, wie er normalerweise trinkt.
Einen Vorrat kannst du dir anlegen. Eingefrorene Muttermilch hält sich ein halbes Jahr. Im Kühlschrank 48 Stunden.
Namen und Datum rauf und gut. Und ja, man darf sie mitnehmen 😉

Ich war ein abpump- Profi. Leider.
Ich wünsche euch alles gut 🍀

5

Na toll , die Mädels im KH haben die Milch nur kalt gestellt nicht eingefroren und meinten ich könnte sie jetzt nicht mehr einfrieren..
Muss wohl immer innerhalb 24std passieren ? 🤷🏽‍♀️

Mensch wa ich sauer gestern, das waren fast 300ml

7

Ich hab sie immer sofort eingefroren.
Blöd, dass sie das nicht gleich gemacht haben. Hätten sie ja mal dran denken können

weitere Kommentare laden
2

Ich pumpe Im anschluss vom stillen.

Man kriegt dann nicht so groß Mengen... Klar.. Aber das ist fürs einfrieren net so schlimm

Ich sammel kleine Portionen 24 Std Im Kühlschrank... Komm dann so auf 40~60 ml in 24.std und frierr es dann ein. Und wieder von vorn


So hab ich keine zusätzliche Pump Einheit, was den Milch Fluss extrem steigern würde.

Hab nur grad n soor, Woche Zwangs Pause was sammeln angeht 😅

Solltest du mehr pumpen können (bei mir läuft net so gut die Milch beim pumpe) achte drauf, dass die Portionen die du in den Kühler haust nicht so riesig sind... Um so länger brauchen sie zum auftauen... Portionen um die 50~60 ml., lassen sich schonend und in Sekunden unter Wasser auftauen...

3

Naja du möchtest sicher weiter stillen, oder? Dann würde ich im bisherigen Trink-Rhythmus pumpen, um dein „Level“ zu halten :)

Ansonsten schwirren doch im Kh genug Hebammen rum, frag die ruhig :)

Hat dein Sohn die Op gut überstanden?

4

Also heißt wenn er trinkt , dann leer pumpen?
Wa auf der Säuglingsstation..
Die Hebammen sind nur im Kreissaal 😅

Waren von Samstag bis heute im KH..

Alles gut gelaufen vielen Dank der Nachfrage..
Hoffe es bleibt alles ganz denn wenn eine Seite betroffen ist könnte die andere auch betroffen sein

6

Ja das hab ich öfter gehört, dass dann die Gefahr hoch ist, dass es noch mal bricht. Aber schön, dass es euch gut geht! :)

Also ich hab, wenn ich gepumpt hab, entweder nach dem stillen gepumpt oder währenddessen (die andere Brust halt, da läuft es am besten). Oder wenn meine Brüste geplatzt sind, weil Motte plötzlich 1-2 Mahlzeiten ausfallen lies 🤷‍♀️

Wenn du pumpst, weil du grade nicht stillen kannst, würde ich halt so zu den Stillmahlzeiten ca pumpen. Also kommt dein Baby eigtl alle 3 Stunden, dann alle 3 Stunden :)