Wie viele ml pro Fläschchen trinken eure 6 Wochen alten Babys?

Hallo ihr lieben :)
Mein Mäuserich wird voll gestillt, daher habe ich keinen Überblick darüber, wieviel er pro Mahlzeit ca. trinkt.
Nächste Woche habe ich einen Friseurtermin und würde gerne vorsichtshalber etwas abpumpen, falls ich nicht rechtzeitig wieder zuhause sein sollte. Er ist dann 6 Wochen alt. Ich würde meinem Mann zur Sicherheit gerne Milch für 1-2 Fläschchen da lassen.
Wieviel trinkt ein Baby in dem Alter ungefähr pro Mahlzeit? Er gehört eher zur hungrigen Sorte :)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner ist auch ein kleiner nimmersatt. Im schnitt hat er 150 ml getrunken. +/- 30ml. 🙈

2

Meine hat mit 6 Wochen auch 150ml pro Flasche getrunken 😊

6

darf ich fragen wie oft deine kommt? meine Maus kommt in der Regel nach 3 Stunden, manchmal 4 und trinkt dann "nur" 100 ml. Sie stetigert ihre Menge schon länger nicht mehr. Morgen wird sie 7 Wochen alt.

7

Meine kommt auch alle 3 Stunden. Außer Nachts, da schläft sie so 6-7 Stunden am Stück.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
meiner ist eigentlich vollgestillt, wenn ich mal abpumpe, trinkt er aus dem Fläschchen max. 80ml. Findet er wohl nicht so cool wie aus dee Brust 😃
Lg

4

Hallo!
Meine Maus ist 5,5 Wochen und trinken zwischen 100 und 170 ml. Je nach dem wie lang sie davor geschlafen hat. ☺️

5

Meiner ist 7 Wochen er trinkt 120ml aber mal weniger mal mehr.

LG

8

Unserer wird nicht gestillt, ist jetzt ziemlich genau 6 Wochen alt und bekommt Pre so wie auf der Packung empfohlen 135 ml pro Flasche, das alle 3-4 h.
Mehr als 150ml pro Portion würde ich nicht machen. Zur Not gibt's halt Nachschlag.

9

Trinket er denn überhaupt aus der Flasche ??

11

Gute Frage 😅
Das probieren wir natürlich vorher noch aus. Er schnullert jedenfalls leidenschaftlich, daher bin ich guter Dinge, dass er nicht so ein absoluter Busenfetischist wie seine große Schwester ist.
Ich werde auch höchstens 1-2 Stunden weg sein, also wird er schon nicht verhungern. Mein Mutterherz denkt halt, dass ich zur Sicherheit literweise Milch für ihn dalassen muss 😂

13

Ich drück dir die Daumen 🍀👍🏼 meiner nimmt die Flasche zum verrecken nicht 😅