Welchen Mittagsbrei???

Huhu ihr - was habt ihr für Mittagsbreie? Steh vorm Regal und bin überfragt. 🙈🙈🙈

1

Wie alt ist das Baby? 🤔

2

6,5 Monate

3

Ok, wenn noch keine Beikost eingeführt wurde, dann würde ich mit reinem Gemüsebrei anfangen. „Nach dem 4. Monat“ steht drauf. Das ist dann super fein püriert.

Normalerweise beginnt man mit Frühkarotte. Unsere mochte Pastinake lieber. Ansonsten gibt’s noch weiße Möhre und Kürbis.
Man gibt 2-3 Tage das gleiche Gemüse und guckt ob das Baby irgendwie darauf reagiert. Dann das nächste.
Die Marke ist nicht so wichtig. Nur bei den Zutaten gucken, dass möglichst wenig drinnen ist. Also am besten nur Gemüse und keine Stärke oder ähnliches.
Wir haben am Anfang Hipp bio und Babylove Bio genommen. Wurde beides sehr gerne gegessen.

Viel Spaß beim ausprobieren 🤗

weitere Kommentare laden
6

GOB haben wir immer einfach selbst gekocht aus Wasser und Dinkelgrieß und dann noch ein paar Löffel Obstmus rein 😊 Obstmus hatten wir meistens fertiges von Hipp oder dm oder so.

7

Als selbstgemachte Alternative mochten meine immer sehr gerne Zwieback-Mango-Brei. 2 Scheiben Vollkornzwieback in 100ml heißem Wasser einweichen, 100g reife Mango dazu, einmal durchpürieren, fertig. Ansonsten mochten sie alle Varianten von dm Bio sehr gerne.