Milch Umstellung Marke

Hallo , mein kleiner bekommt zurzeit Beba pre damit kommt er leider nicht mehr zurecht hat Bauchschmerzen und kein Stuhlgang möchte auf aptamil profotura 1 umstellen. Wie mache ich das am besten? Wer hat Erfahrung mit der Nahrung?
LG

1

Wie alt ist denn dein Baby?
Ich würde die 1er Nahrung nicht geben sondern bei Pre bleiben.
Humana hat im Ökotest mit 2 weiteren Marken mit gut abgeschnitten (die besten 3).wir sind mit Humana durchaus zufrieden

2

Er ist 5 Wochen, die Hebamme hat mir die 1 geraten

3

Hmmmm. Da sagt wohl jeder was anderes...

Wenn man aber mal genauer nachliest und sich informiert empfiehlt die Mehrheit Pre, da Pre der Muttermilch am nächsten ist und auch ausreicht. Theoretisch muss man nie auf die 1er umstellen

4

Hallo,

Wir geben die Aptamil Profutura Pre und sind super zufrieden damit. Haben vorher Humana gegeben, davon hatte er Verstopfung und Bauchweh. Jedes Kind ist anders und somit kann es auch sein, dass sie bei euch nicht vertragen wird. Ich halte eine Umstellung von Pre auf 1er nicht für sinnvoll. In der 1er ist Stärke enthalten und macht den Babys oft zu schaffen im Bauch. Bei der Pre ist die Herstellung und die Inhaltsstoffe so exakt vorgegeben, bei der 1 er nicht. Hebamme und Kinderarzt haben ebenfalls gesagt wir können die Pre immer füttern und das werde ich auch weiterhin. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Und gewechselt hab ich wie folgt: am ersten Tag jede 2. Flasche mit der neuen Milch und ab dem 2. Tag komplett umgestellt. Der Körper braucht allerdings auch ein paar Tage um sich daran zu gewöhnen.
Aber da gibt’s auch ganz unterschiedliche Meinungen.
Liebe Grüße

5

Huhu Blume1702,
die kannst du einfach fläschchenweise wechseln. Ich würd am besten tagsüber mit der neuen Nahrung beginnen, damit sich dein Schatz leichter an die neue Nahrung gewöhnen kann. Wir haben auch die Profutura 1 von Aptamil gegeben, ich persönlich fand die am besten und habe sie ausgewählt, weil auch die 1er-Stufen von Aptamil alle keine Stärke mehr enthalten. Deswegen kannst du sie auch wie die Pre-Milch von Geburt an und nach Bedarf geben. Ich bilde mir auch ein, dass die noch besser verträglich für meine Maus ist, aber das ist einfach mein persönliches Empfinden.
liebe Grüße