Nach Geburt abgestillt jetzt nach 5 Wochen kommt Milch

Hallo Mädels

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe 3 Kinder und habe jedes Mal nach der Geburt abgestillt. Bei meinem ersten Kind habe ich versucht zustillen aber es klappte nicht da keinen Tropfen Milch kam. Ich bekam Fieber und Schüttelfrost. Ende vom Lied war Milchstau. Meine Hebi damals sagte das ich anscheinend nicht stillen kann da meine Brustwarzen nicht mit den Milchdrüsen verbunden sind und ich bräuchte es nicht wieder versuchen zu stillen. Dies tat ich auch. Nun ist meine letzte Geburt 5 Wochen her und mir haben wahnsinnig die Brustwarzen gejuckt. Ich habe sie mal vorsichtig zusammen gedrückt und es kam minimal Milch heraus. Was mach ich denn jetzt? Reicht es wenn ich Salbei und Pfefferminztee trinke?

Danke für eure Antworten

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du eine Hebamme? Ansonsten würde ich es definitiv mit Salbei- und Pfefferminztee probieren. Brüste wenn es geht in Ruhe lassen und kühlen :)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🙂 Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht mehr rumdrücken. Tee kann helfen, dass es wieder zurück geht. So lange keine Spannung auf der Brust ist, brauchst du nicht ausstreichen oder sonstiges. Vllt wäre es noch hilfreich einen engen BH zu tragen. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini fast 6 Monate

3

Danke für die Glückwünsche 🥰

Nein ich habe keine Hebamme.
Ok danke, dann werde ich es mal mit Tee versuchen. Bin nämlich total überfordert mit der Milch 😁. Einen engen BH habe ich nicht aber so ein Top was die speckröllchen zusammen drückt 🙈 das ist auch an den Brüsten eng das könnte ich mal versuchen.
Das die Brüste spannen kann ich nicht sagen nur das sie größer sind als sonst

10

Ja das geht auch.. Wenn die Brust nicht spannt, dann brauchst du soweit auch nicht ausstreichen, drücken oder sonstiges. Reguliert sich dann mit der Zeit wieder 🙂

4

Globulis pytholacca D2 helfen auch sehr gut zum abstillen bzw Milchproduktion zu reduzieren/beenden. Der Tee kann dann allerdings die Wirkung aufheben. Ich fand es einfacher die Globulis zu nehmen als mir den Tee reinzuzwängen 😅

6

Danke für den Tipp. Globulins sind mir natürlich auch lieber da ich überhaupt kein Tee Trinker bin. 😁
Werde sie mir Nacher besorgen 🤗

8

Frag dann nochmal in der Apotheke wegen der dosierung. Aber ich habe glaube ich dreimal tgl. 5 Stück genommen.

5

Hi,
ich meine mich zu erinnern, dass ich fast ein Jahr lang noch Milch hatte. Das dauert halt etwas...

Vlg tina

7

Oh ok, danke das wusste ich nicht. Da ich bei den anderen beiden nie Milch hatte

9

Auf https://www.rotklee.de/ bei Problemen mit den Milchdrüsen und der -prdouktion helfen können soll. Eventuell wäre das ja einen Versuch wert.