Ab wann bietet ihr Wasser an?

Guten Morgen #blume

Fage steht schon oben. Mein kleiner (in 2 Wochen 7 Monate) liebt seinen brei (zwischen 2 Löffel bis halbes Gläschen ist alles dsbei) Tee ist nicht so toll. Ich und mein Mann sind uns nicht einig. Er meint Tee anbieten ich denke Wasser ist auch ok.

Wenn ihr Wasser anbietet ist es dann abgekocht, Babywasser, Stilles Mineral (hab ich mal gelesen auch für Babys, find ich jetzt vom Gefühl her nicht so toll) oder gibts noch was anderes?

#danke euch schon mal. 🤗
Und einen schönen Tag

1

Wir haben ab dem 3. Brei Wasser angeboten. Vorher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ihr was gefehlt hat. Ich gebe nicht abgekochtes Leitungswasser (Brita gefiltert).

Lg, babyelf mit babygirl (fast 7 Monate)

2

Ich hab wasser direkt angeboten,damit er merkt das es dazu gehört. Am anfang war es eh immer nur 1 schluck. Ich gebe brita gefiltertes leitungswasser. Was anderes trinkt er tatsache gar nicht.

3

Da wir BLW machen, biete ich einfach immer mal Wasser an. Wasser reicht völlig aus und es muss kein Tee sein :)

4

Achso ich gebe einfach Leitungswasser :D

5

Nimmst du einfach Wasser von der Leitung?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe meinen Kindern dann Wasser gegeben, wenn ich das Gefühl hatte, sie haben Interesse daran.
Der Jüngste ist aktuell 9 Monate alt und trinkt schon ganz gut. Angefangen damit haben wir vor ca. 1,5 Monaten. Er isst keinen Brei und alles selbstständig, ich habe es also nicht an der Essensmenge festgemacht, sondern wirklich am Interesse.
Er bekommt meistens Leitungswasser, nicht abgekocht.
Wenn du dir Sorgen bezüglich eurer Wasserrohre machst, gibt es wohl die Möglichkeit die Wasserqualität vom örtlichen Wasserwerk überprüfen zu lassen.

LG

10

Hallo

Ich hab normales leitungswasser gegeben. Das einzige worauf ich geschaut habe war dass das wasser nicht zu kalt ist.
Leitungswasser in der schweiz ist top, kann man sogar säuglingen geben ohne abkochen.
Hab immer ein becher oder flasche bereit gestellt am morgen, so hatte es eine normale temperatur, nach den brei so viel wie sie wollten. Wenn sie nocht teinken wollten auch gut.

Glg alyal

12

Kaltes Leitungswasser. Ab Beikoststart frisch aus der Leitung. Beim ersten Kind habe ich das bis zum 6. Monat noch abgekocht. Da haben wir aber auch noch in einem älteren Haus gewohnt.

13

Ich habe auch wasser ab der 1 Mahlzeit angeboten anfangs waren es eh nur 20-30ml am tag.
Selbst jetzt wenns kalt ist kommt sie selten über 150ml wasser am tag.

Sie bekommt abgekochtes wasser momentan und von uns ab und an mit Kohlensäure das findet sie nämlich recht witzig.
Wenn sie keine milch mehr trinkt und ich deswegen sowieso kein abgekochtes wasser mehr habe stellen wir einfach auf stilles wasser um wo für babynahrung geeignet ist.

Lg

14

Wir geben Leitungswasser. Probieren durfte sie schon länger, aber richtig nimmt sie erst, seit sie tagsüber keine Milch mehr trinkt. Also etwa seit sie ein Jahr alt ist.

15

Ab dem 3. Brei abgekochetes Leitungswasser. In Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser (das merkt man, wenn ständig der Wasserkocher usw. sehr verkalkt) würde ich filtrieren oder stilles Mineralwasser geben.