Schlimm schmerzende Brustwarzen

Hallo Mädels, bisher haben wir mit Stilhütchen gestillt, aber seit 3 Tagen schaffen wir es endlich ohne. Jetzt hat es gestern angefangen, dass meine re Brustwarze schmerzte beim anlegen. Seit heute könnte ich heulen beim anlegen, so schlimm tut es weh. Zusätzlich fängt es auch li an. Es ist mittlerweile nicht nur beim stillen, auch pocht und brennt es einfach so. Ist es normal? Habt Ihr Tips für mich? Brustwarzen Salbe von Lansinoh benutze ich bereits und die Kompressen von Multi Mam habe ich auch. Eine Stillberaterin hat sich am Montag ein Bild von stillen gemacht und meinte das er die Brustwarze richtig in den Mund nimmt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir erging es auch so und es hat zehn Tage gedauert, bis es schmerzfrei war. Da du alles benutzt, was ich auch hatte, kann ich dir als einzigen Tipp nur geben, frische Luft an die Brustwarzen zu lassen. Ich lief zehn Tage oben ohne rum 🙈

2

Halte durch. Es geht vorbei.... die Anfangszeit ist echt Hart. Das was du machst ist alle richtig. Mit Harnisch schwarztee geholfen. Lutz betupfen und an der Luft trocknen lassen. Stillhütchen weiter weg lassen, da das Kind dadurch noch stärker saugt

3

Hallo

Du kannst auch mal eine schmerztablette nehmen - Ibuprofen
Dadurch wird der Schmerz beim anlegen gelindert und nach ein paar Tagen wird es besser. Nur unbedingt weiter aufs richtige anlegen achten.

Zusätzlich solltest du schauen ob ihr ggf einen Soor habt. Die können auch ordentliche schmerze bereiten - nur als Ausschluss Kriterium.