Erfahrungswerte: Wie viel trinkt ein 6-monatiges Baby?

Hallo ihr!

Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte.☺️ Wieviel trinkt denn ein sechs Monate altes Baby so ungefähr?

Im Februar bin ich für einen Tag und eine Nacht auf einem JGA (ca 1,15h entfernt), den ich als Trauzeugin auch organisiere. Wäre zwar kein Problem meine Kleine mitzunehmen, da es sowieso ein ruhiger JGA wird und die Braut hochschwanger ist bis dahin. 😅 Aber würde sie dennoch gerne beim Papa lassen - sie ist dann 6 Monate alt.

Ich pumpe seit Anfang an ab, funktioniert auch alles super mit Brust und parallel Flasche. Frage ist nur: Wieviel Milch braucht die Kleine dann in der Zeit, in der ich weg bin? Habe aktuell bereits 2,5 l eingefroren. Verbrauche zwar parallel immer mal was (hält sich ja auch max. 6 Monate) aber schaffe es immer wieder was nachzulegen und noch etwas mehr.

Wieviel wird sie denn dann ca. pro Mahlzeit trinken? (Ob es bis dahin eine Mahlzeit in Beikost Format gibt, sei mal dahingestellt). Aktuell sind wir ja schon bei 150/160 ml, wenn es mal die Flasche gibt.

Die Milch soll dann ja reichen solange ich weg bin und sogar lieber etwas mehr im Eisfach haben (sicher ist sicher).

Und wie oft trinken/essen Babys in dem Alter denn eigentlich so? Immer noch alle 3 Stunden oder werden die Abstände größer?

Danke jetzt schon mal! ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist wirklich unterschiedlich wie viel sie in dem alter trinken. Geh einfach mal von ca alle 2 bis 3 std aus und rechne dementsprechend die mahlzeiten hoch und mach 2 zusätzlich. Dann denke ich bist du auf der sicheren seite. Ich würde einfach so im januar mal die mahlzeiten zählen und mich daran orientieren. Und selbst wenn die milch nicht reichen sollte, bist du ja in etwas über einer stunde da und dein mann kann es ja auch absehen. Wenn er merkt es reicht nicht dann kannst du ja heimfahren zb.

2

Aber mit wieviel ml kann ich denn so ca ausgehen? 200 ml, 250ml...? Es geht mir vor allem um die ml-Menge ☺️ Klar ist es immer mal unterschiedlich, aber hatte gedacht dass es hier vielleicht Mamas gibt, die auch abpumpen und da bissl Erfahrung haben.

3

Also ich mein ml pro Flaschenmahlzeit. :)

4

Also meine Tochter ist jetzt 6 Monate und trinkt 4 mal am Tag jeweils 200 ml. Manchmal trinkt sie auch 5 mal 😅

5

Danke! Das ist doch schon Mal ein guter Anhaltspunkt :) Gebt ihr schon Beikost? :)

6

Also was ich vielleicht noch sagen sollte, sie trinkt von Anfang an nur Pre-Nahrung... aber ich denke dass es ja von der Menge her ungefähr gleich sein müsste.

Ich hab angefangen mit Beikost vor ein paar Tagen, aber wirklich essen tut sie noch nicht😅 eher so am Löffel schlecken... und danach halt noch die 200 ml Milch 😅