Kann ich wie in der Trage stillen, ohne trage?!

Hallöchen,
Wir, also mein 3 Monate alter pfannenkuchen und ich haben heute das erste mal in der Trage gestillt was super geklappt hat, endlich.
Wir hatten viele Probleme mit verschlucken, zu viel Milch, ersticken etc.. und in der aufrechten Haltung hat er das erste mal wirklich ruhig getrunken und es hat so gut getan keinen Kampf zu haben mit ihm und zu verzweifeln 😊

Zu meiner Frage: ich würde gerne so auch ohne die Trage stillen also in der hoppe Reiter stillposition nur kann er seine Beine ja nicht um mich machen, was natürlich verständlich ist.
Kann ich ihn dann zb nur auf ein Bein „setzten“ ? Oder wie macht man das ? Oder macht man diese stillposition erst wenn die kleinen stabiler sind ?

Ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps ☺️

Schönen Tag wünsche ich euch schonmal bzw Abend 🌻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du es denn schon mit bergauf stillen versucht? Das würde mir spontan als Alternative einfallen...

LG

2

Genau die Position meinte ich auch nur ist er halt drei Monate und ich weiß nicht ob ich ihn mit Unterstützung auf mein Bein quasi setzten kann hoffe man versteht wie ich es meine.. 😳

3

Beim normalen bergauf stillen, liegt man ja halb. Also richtig aufstützen auf dem Bein würde ich nicht, höchstens mit Kissen im Rücken deine Position recht aufrecht halten, aber so, dass er noch immer auf dir liegt.

weiteren Kommentar laden