Instantflocken für Babybrei

Hi Leute,

wir sind beim Brei jetzt soweit, dass wir die Flockenbeigeben.

Haben mit Hirse von DM angefangen, heisst zwar nicht Instant aber lt google sind die korrekt ;-)

Leider haben wir wohl was falsch gemacht, da die sich nicht sooo toll aufgelöst haben...was war unser Fehler? Wie macht Ihr das

P.S. Wir haben selbstgemachten Brei den wir einfrieren und dann täglich auftauen...

Grüsse

1

Von welchem brei reden wir denn? Mittag,nachmittag oder abend? Wie habt ihr es gemacht?

2

Ich verstehe jetzt nicht, was du mir dazu geben meinst? Meinst du Getreideflocken als Fleischersatz oder wie?

4

Ich habe mich vielleicht blöd ausgedrückt

Wir haben einen Brei aus Gemüse eingefroren jnd 2 x die Woche gibt wa zusätzlich zusätzlich Fleisch und ansonsten als Ersatz Hirseflocken...

Jetzt wollte ich wissen, wie Ihr das macht, dass die Flocken sich ordentlich auflösen....

Grüsse

3

Alles was Stärke hat und eingefroren war muss nach dem auftauen noch einmal richtig gekocht werden. Sonst wird das immer krisselig. Ist zumindest meine Erfahrung. Ich hab Getreide immer frisch gekocht und dann erst Gemüse dazu gegeben.