Halsschmerzen und Stillen

Ich habe seit gestern totale Halsschmerzen und die Nase läuft , ich stille voll , steckt sich mein Baby jetzt von mir an 🙁

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein Baby bekommt über die Muttermilch auch Antikörper uns hat wenn du noch voll stillst vermutlich noch den Nestschutz. Viel Hände waschen und eventuell Mundschutz kann aber kein Fehler sein. So hab ich es gemacht als ich eine Darmgrippe hatte und mein Sohn noch Neugeboren war. Gute Besserung! 🍀

6

Oh Mist ein Mundschutz habe ich jetzt nicht aber ich desinfiziere mir die Hände immer wieder .

Ich will nur nicht daran denken , dass die kleine Halsweh bekommt 😭

2

Ich war in der stillzeit drei mal erkältet. Mein kleiner hat sich Gott sei dank kein einziges Mal bei mir oder meiner familie angesteckt. 😊

Einfach viel Händewaschen vor allem nach dem Nase putzen.
Ich hab mir auch so ein Desinfektionsmittel für zwischendurch besorgt

Gute Besserung 😉

5

Danke für eure Tipps habe nur so Angst das meine kleine sich ansteckt

3

Eine Ansteckung mit Viren, die für eine Erkältung verantwortlich sind, ist absolut unabhängig davon, ob man stillt oder nicht. Die Ansteckung erfolgt durch Schmier- und Tröpfcheninfektion, quasi über den Luftweg oder durch Hautkontakt, das kann also beim Flasche geben genau so passieren. Wasch dir die Hände regelmäßig und gut ist.

4

Weiterstillen ist jetzt sogar sehr gut! Denn deine MuMi enthält Abwehrstoffe! :)

Gute Besserung!

7

Danke dir

8

Der Gnom und ich hatten uns zeitgleich eine Erkältung eingefangen und der Kleine war sogar schneller wieder fit als ich. Die Muttermilch scheint echt die beste Medizin in solchen Fällen. 😊

Gelo ReVoice darf man in der Stillzeit nehmen, falls du die Schmerzen nicht ertragen kannst.

9

Danke , muss ich das mit mein Hausarzt besprechen. Mein Hausarzt ist nur immer so überfüllt und dort muss ich bestimmt Stunden warten . Da ich voll stille und nicht abpumpe , kann meine kleine nicht aus der Flasche trinken

10

Keine Sorge, abpumpen ist auch gar nicht notwendig. Wie bereits vor mir jemand gesagt hat, ist Stillen das Beste, was du jetzt tun kann. Dein Baby wird via Muttermilch mit Antikörpern versorgt.

weiteren Kommentar laden