Ablauf zum täglichen Essen?!

Hallo wie handhabt ihr das mit euren kleinen mit der beikost??

Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt folgende Mahlzeiten über Tag zu dem bekommt er immer Wasser angeboten davon trinkt er am Tag ca 250-300ml

7.30 Pre Nahrung (235ml) davon trinkt er meist zwischen 200-235ml

Wenn wir dann frühstücken bekommt er auch etwas Brot

10.30-11uhr 100ml Milchbrei

Dann schläft er meist nach der Mahlzeit und bekommt um
13.30 Mittagessen ca 95ml - 100ml plus Nachtisch Obst auch nochmal in etwa die selbe Menge, er isst nur wenn er Hunger hat sprich macht nur dann den Mund auf. Ansonsten weisst er den Löffel ab, wenn er satt ist.

17.00-17.30 abendbrei 120ml

19.30 pre Nahrung meist nur 70-110ml


Wie sieht das so bei euch aus?

1

Hey! Unser Sohn ist auch 6,5 Monate.

Zwischen 9.30-10.30 wird er gestillt.

Zwischen 12-13.30 isst er 190g Brei.

Gegen 15.30 isst er 190g Getreide-Obst-Brei

Zwischen 18-19 Uhr gibt‘s einen Milch-Getreide-Brei

Und zum Einschlafen und in der Nacht wird er gestillt. Tagsüber trinkt er Wasser.

Viele Grüße

2

Tagebuch rausgeholt 😉 - so sah es bei uns in dem Alter aus:
Morgens 180 ml Pre
Vormittags (nicht immer, je nachdem wann sie morgens die Pre hatte) nochmal ca 100 ml Pre
Mittags ca 50 g Gemüsebrei, manchmal 2-3 Löffel Obst zum Nachtisch
Nachmittags 150 ml Pre
Abends um 18 Uhr 180 ml und die nächste Mahlzeit erst wieder morgens beim Aufstehen.
Kein so großer Hunger 😅
Milchbrei und Getreidebrei mochte sie nie, Brot gab es dann mit 9 Monaten zum Frühstück.

3

Mein Sohn ist auch 6 1/2 Monate alt und bekommt
7:00 eine Weißbrotstulle mit Frischkäse und Milch H-Milch aus der Schnabeltasse, gegen 9:00 Uhr bisschen Obst, 11:10 Uhr Mittagsbrei circa 190 g, 14:00 Uhr Zwieback in Tee aufgeweicht mit Obst, abends gegen 17:15 entweder 1 Weißbrot plus dazu 90 Brei oder gestern Abend gab es Milchreis, oder auch mal Buchstabennudeln mit passierten Tomaten und zu jeder Mahlzeit Tee dazu
Und gegessen wird im Hochstuhl

4

Meine Tochter ist knapp 8 Monate. Wir machen BLW und meine Motte schnausert mit, wenn wir essen, trinkt, wenn ich was trinke und wird sonst alle 2-3 Stunden gestillt :D