Gläschen und selbstgekocht mixen?

Hallo ihr lieben,
mein kleiner Mann feuert seit vier Tagen ein Gläschen nach dem anderen weg (Beikoststart also mehr als erfolgreich :)))
Kann ich zB in die Karottengkäschen von Hipp selber Kartoffeln kochen und unterrühren??

1

Klaro :)

2

Kannst du. Oder du schmeißt die Kartoffeln und Möhren in einer Dampfgarer. Unserer von Avent püriert das gleich noch. Super einfach. Was ich immer gerne aus dem Gläschen genommen habe, war das Fleisch. Das fand ich mega praktisch. Sind kleine Gläser und die konnte man super portionieren.

3

Super danke euch :) wollte nur noch die restlichen Gläschen aufbrauchen und am Donnerstag Kauf ich mir den Avent beim Aldi :))

4

Klar geht das. Ich habe oft pastinakenbrei untergerührt weil ich einfach immer das Pech hat Pastinaken zu bekommen, die bitter waren.

5

Ach so...ich habe übrigens nicht extra einen Dampfgarer o.ä. gehabt. Ich hab einfach den Siebeinsatz meines Toofes genommen. Ein bisschen Wasser un den Topf, Siebtopf drauf, Gemüse und Fleisch dazu und innerhalb von 10 Minuten die Sachen in den Häcksler, wenn es zu dick war dann ein bisschen was von der Flüssugkeit aus dem Topf dazu, dann noch ein paar Tropfen Rapsöl (kaltgepresst und Bio) und ggf Kräuter dazu. So hatte ich kein (für mich) unnötiges weiteres Küchengerät rumstehen, was ich nachher nie wieder nutze 😅

6

Klar ich hab zb immer das gemüse selbst gekocht und das fleisch aus dem gläschen dazu gegeben