Milchpumpe?!

Verwendet ihr eine Milchpumpe? Wenn ja ab wann? Hab Angst vor einer Saugverwirrung. Aber ab und zu wäre das Fläschchen schon praktisch.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, ich hatte eine elektrische auf Rezept. Ich habe nach 1 Woche entschieden dass ich das Stillen absolut nicht mag und habe dann die Milch ausschließlich über die Flasche gefüttert. Von daher wäre eine Saugverwirrung kein Thema gewesen. Aber passieren kann das natürlich schon wenn ein Baby Brust und Flasche erhält.

2

Hey, aus diesem Grund haben die in dem KH wo ich entbunden habe nur über Fingerfeeder oder Brusternährungsset zugefüttert!
Ich habe es zu Hause dann noch etwa 5 Wochen so weiter gemacht, eh ich meiner Kleinen eine Flasche (Lansinoh)gegeben habe. Ich glaube man soll eig. 6 Wochen warten.
Bis dahin waren wir ein so gut eingespieltes Team das der Wechsel problemlos klappte.
Leider nimmt sie jetzt die Flasche gar nicht mehr, weil ich kurz danach nicht mehr zufüttern brauchte und die Flasche nicht weiter gegeben habe. Erst als meine Rückbildung o. Baby anfing, wollten wir ihr wieder die Flasche mit abgepumpter Mumi geben, aber bis heute(7Monate) keine Chance.
Mein Mann gab sie ihr dann mit dem Löffel, aber da ging mehr daneben als rein.
Liebe Grüße..

3

Ich mache momentan den Rückbildungskurs, es ist ziemlich stressig vor dem Kurs stillen und nach dem Kurs ein unzufriedenes Kind weil halb am verhungern 😅 deswegen auch die Frage zum abpumpen. Zufüttern mussten wir nie.

4

Gibt ja ganz unterschiedliche Nuckelformen. Meine Hebi sagte wir sollen da ruhig wechseln damit das Kind sich nicht an eine Form gewöhnt. Dazu noch unterschiedliche Schnuller.
Wir haben erst nur die Flasche gegeben und dann nach und nach mit dem Stillen angefangen.