Stillstreik oder Saugverwirrung

Also als erstes: ich könnte mich selbst ohrfeigen, weil ich die Situation selbst provoziert habe. Mein Sohn ist 11 1/2 Wochen. Gestern habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben, weil er 10 Tage keinen Stuhlgang hatte. Also gestern wäre der 10. Tag gewesen. Hat geklappt. Aa kam raus. Dann hab ich mir Gedanken gemacht, ob er so selten kackert, weil er nicht genug trinkt. Ich muss dazu sagen, dass er ein absoluter Schnelltrinker ist, max. 5 Minuten. Aber dann ist er auch satt, kommt aber meist nach 2 1/2 Stunden wieder. So, in 2 Wochen 200 g zugenommen. Überall gelesen.... zu wenig 🙄 ( nächste Ohrfeige) also hab ich ihm ne Flasche gemacht. 70 ml hat er getrunken . Heute Nacht hat er getrunken, an der Brust, einmal hab ich noch zugefüttert. Ca. 60 ml. Heute früh hat er die Brust ganz verweigert,Flasche Mumi ging, 80 ml,3 Stunden später, nächster Versuch. Minimal aus der Brust, 100 ml abgepumpte Mumi... Er trinkt einen kleinen Schluck aus der Brust, dann dreht er sich weg und weint. Mittags wollte er nicht mal die Flasche😫 Sonst ist er fit und lacht , kein Fieber. Was schon mal ausfällt, ist mich stundenlang ins Bett mit ihm zu legen, habe eine 2 Jährige Tochter. Kennt jemand sowas???? Übrigens im Nachhinein hab ich meiner Hebamme geschrieben, 200 g sind nicht zu wenig 🙈 ich überlege schon mit ihm morgen zu Kinderarzt zu gehen.... nicht dass doch was ist .

1

In dem Alter fing bei uns auch die Brustverweigerung an. Im Schlaf hat es allerdings immer geklappt und ich hab bewusst keine Flasche gegeben und in dem Alter eh nicht mehr gewogen.

Ich musste ihr die Brust immer „unbemerkt“ geben, damit sie trinkt.

Eine Saugverwirrung in dem Alter halte ich allerdings für unwahrscheinlich :)

2

Huhu, vielen Dank. Also heute Nachmittag hab ich ihm beim Stillen getragen, da ging es auch halbwegs. Jetzt im Bett, hat es auch funktioniert, wenn auch nicht ganz problemlos. Also immer wieder andocken, wieder weg usw. . Aber Gott sei dank trinkt er überhaupt wieder 😊 Aber das Wiegen lasse ich jetzt auch😅 LG

3

Ja das kenne ich. Motte hat teilweise nach jedem (😤😤) Schluck abgedockt. Da wird man echt wütend 😂

Aber das geht vorbei