Tee Wasser

Hallo ihr lieben.
Meine Maus ist jetzt 8 Monate ich stille noch.
In der Früh still ich.
Nachmittags gibt es selbst gemachten brei da isst sie mal viel mal wenig.
Zwischen durch selbst gemachten Obstmus.
Und Abends Grieß brei.

Ab heute biete ich ihr wasser und bisschen Tee an, kann ich das machen hab angst wegen einer wasservergiftung.

Und was bietet ihr so noch zwischen durch an mir gehen die Ideen aus.

Lg💞

1

Lies bitte mal nach, was eine Wasservergiftung ist. Dann wirst du dir keine Sorgen mehr machen 😉

5

Hallo
Ja meine Hebamme hat mir das damals gesagt deswegen bin ich da noch verschreckt 😩

9

Warum sagt eine Hebamme denn sowas? Reicht doch zu sagen, dass man erst wenn die dritte Milchmahlzeit ersetzt wurde Wasser anbieten muss 🙄
Im Endeffekt geht es bei einer Wasservergiftung darum, dass zuviele Nährstoffe aus dem Körper geschwemmt werden, wodurch der Organismus nicht mehr richtig funktionieren kann. Dafür reicht bei Neugeborenen schon eine relativ kleine Menge. Bei einem 8 Monate alten Baby benötigt man aber mit Sicherheit schon weit mehr als einen Liter, um da Gefahr zu laufen.
Unsere Maus ist 11 Monate, aber recht klein und sehr leicht. Sie trinkt locker einen Liter Wasser am Tag und laut Kinderärztin ist das kein Problem.

Also bitte entspanne dich 🍀

weitere Kommentare laden
2

Wir machen BLW, also bekommt Motte (fast) alles, was wir essen. Nachmittags mache ich fast immer einen Obstteller.

Heute war ne Freundin zu Besuch, die Geburtstag hat. Da gabs ein bisschen vom Kuchen (Motte liebt Kuchen 😂).

Wasser biete ich eigtl nur an, wenn sie mich trinken sieht und auch will. Wir geben es direkt ausm Becher. Trinken tut sie fast nix, aber es gefällt ihr und von der Bewegung her macht sie es schon wie ein Profi :)

3

Ahja sie ist auch 8 Monate

6

Ah wie süß das sie Kuchen liebt,sieht sicher richtig niedlich aus 😅🥧
Ich lass meine auch immer alles kosten.
Ja meine will immer trinken aber da ich noch oft.Stille weiß ich nicht ob ich schon soviel geben sollte.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du nur morgens stillst und evtl noch 1-2x am tag/ nacht, musst du wasser geben! Das Kind braucht nunmal Flüssigkeit...

7

Ich stille nach Bedarf mal ist es mehr mal weniger. Aber ich werde ihr jetzt Wasser zu jeder Mahlzeit geben. 😁Danke

8

Wasser geben. Tee benötigt dein Kind nicht.
LG