Einführung Breikost , Baby hat dolle Verstopfung

Wir haben bei unserer Maus nun mit Breikost begonnen. Sie macht auch ganz toll mit und hat gefallen daran. Aber das große Problem seither ist, dass sie dolle mit Verstopfung zu kämpfen hat. Gerade Abends , wenn sie dann eigentlich in den Schlaf gefunden hat . Dann gehen als erstes ihre Beinchen hoch, gefolgt von weinen. Das was dann an Stuhl mit nachhelfen rauskommt ist wirklich sehr fest.
Wir haben extra keine Karotte eingeführt . Fenchel , Kürbis und Pastinake (die war ganz gemein) waren bisher unsere Gemüsesorten die wir probiert haben.
Ich habe gelesen, das ein TL Distelöl helfen kann, leider vergebens ... wir fahren Fahrrad auf dem Wickeltisch und auch so ist sie den Tag über aktiv am strampeln.
Was könnte ich noch probieren damit der Stuhl weicher wird und die Maus nicht mehr so zu kämpfen hat?
Habt ihr mir Ratschläge bzw kennt ihr das selbst auch und wird es mit der Zeit wieder besser?

Ganz lieben Dank für eure Beiträge !!!

1

Hallo

Bei uns hat ein paar Löffeln „Pflaume- Birne“ Obst geholfen - selbst gemacht oder gekauft.
Sowie den Brei etwas flüssiger machen.

Ansonsten nochmal eine Stufe zurück und einige Löffel weniger geben.
Es wird auf jeden Fall besser, manchmal braucht die Verdauung etwas und ist noch sehr empfindlich.

Grüse

2

Hallo,
ich würde die Beikost wieder weglassen, scheinbar ist ihr Darm noch nicht so weit.
Lg Losthope

3

Hallo,
Ein Öl mit im Brei, habt ihr schon? Das kann helfen. Sonst wirkt Apfel oder Pflaume (wurde ja schon empfohlen) stuhlauflockernd.

4

Ach hab grad gesehen das dein baby erst 4 Monate alt ist. Wenn die Angabe stimmt , dann lass doch bloß noch den brei weg. Dann scheint sie noch nicht so weit zu sein.
Es wird von der WHO empfohlen bis zum 6 Lebensmonat voll zu stillen, bzw pre zugeben und dann gibts ja auch noch die beikostreifezeichen.
Alles gute !

6

Sie isst toll und man merkt das es ihr wirklich gefällt Brei zu essen. Zudem hat uns unser Arzt empfohlen damit zu beginnen.
Aber ja, wir sind nun am überlegen nochmal zu pausieren

5

Hallo wir haben auch ständig das Problem, der Kinderarzt hat uns Milchzucker empfohlen und seitdem ist es viel besser, einfach ne messerspitze ins essen oder in die milch geben:)

7

Milchzucker soll was genau bewirken ? 😊

8

Das sie leichter aa machen kann🤣
Jedesmal wenn wir ihr bissl was dazugeben wird die kaki schön weich😄 dann lass ich es paar mal aus und wenn ich seh das sie sich wieder schwer tut kommt wieder bisschen was entweder in den brei oder in die milch😊

weitere Kommentare laden