Erfahrungen gesucht OP und Stillen

Hallo Zusammen,

vor knapp 8 Wochen habe ich entbunden. Ich Stille voll. Leider wurde bei der Nachsorge festgestellt, dass ich wohl ausgeschabt werden muss, da sich noch viele Reste in der Gebärmutter befinden.

Nun mache ich mir Gedanken ums Stillen. Hat eventuell jemand Erfahrungen mit einer OP unter Vollnarkose und dem Stillen? Darf man den Tag überhaupt Stillen?
Welche Narkose usw. erfahre ich erst noch. Dann frage ich natürlich auch nach, aber ich würde mich trotzdem schon über eure Erfahrungen freuen.

Lieben Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du nur propofol bekommst für die Narkose (wobei ich nicht weiß, ob das dann eine Vollnarkose ist), dann darfst du stillen. Hatte ich letztens und extra einen Anästhesisten gefragt, der mir das bestätigt hat.

2

Wenn ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht wird, oder direkt nach der Geburt ausgeschabt werden muss, kann die Mama danach auch gleich stillen. Ich vermute mal das du eine ähnliche Narkose bekommst.

3

Hallo, ich hatte 3 Tage nach der Geburt auch eine Ausschabung. Ich sollte abpumpen für die 2 Stunden die ich hinüber bin 😂 und hinterher abpumpen und die erste Portion verwerfen. Ich hab nach der op als Alibi 5ml pro Seite abgepumpt und weggeschüttet und dann gleich gestillt weil meine Tochter Hunger hatte 😉 Das Medikament war stillverträglich.

4

Das wirst du vermutlich ein bisschen selbst entscheiden können.

Bei mir was es daselbe und ich wurde auch unter Vollnarkose ausgeschabt.

Der Anästhesist sagte, ich könne stillen, es seien höchstens die Abfallprodukte der Narkose in der Milch. Nicht schädlich aber in der Milch.
Ich habe vorher zusätzlich abgepumpt und meinen Sohn 20 Stunden nicht gestillt und die abgepumpte Muttermilch ins Badewasser gekippt.


Ich wollte es schlichtweg nicht ☝️

Liebe Grüße