Bebivita Folgemilch 2

Moin ihr lieben,

Meine maus ist jetzt 5 Monate alt. Ab dem 6ten Monat kann man ja umstellen auf die Folgemilch 2. Ich weiß dies ist kein Muss und eigentlich würde pre reichen. Darum geht's eigentlich auch garnicht. Ich gebe bebivita 1 + Anti Reflux von hipp gemischt. Da mein Mäuschen sonst zu viel spuckt. Mir wird die AR von hipp langsam zu teuer und sie geht mir jetzt auch so langsam aus, habe heute die letzte Packung geöffnet. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist die bebivita 2 dickflüssiger als die bebivita 1? Wenn die dickflüssiger wäre würde ich die AR nicht mehr brauchen. Oder gibt es evtl noch Alternativen die günstiger sind um die Milch ein wenig anzudicken? Ich meine nicht schmelzflocken, die machen mit der Milch zusammen nur dick.

Liebe Grüße

1

Ich kann deine eigentliche Frage leider nicht beantworten und somit nicht produktiv antworten, entschuldige bitte! aber ich bin grad wirklich sehr stutzig das es am Geld liegt das du deinem Kind deshalb die antireflux kost vorenthalten wirst.

Sprich doch bitte mit dem Kinderarzt, der wird ja noch andere kleine refluxpatienten betreuen. Der hat hoffentlich einen adäquate Lösung für euch , wenn auch nicht freundlich für die Geldbörse, das sollte ja aber an anderer Stelle stehen.

2

Also ich bin echt nicht knauserig was das betrifft. Ich mische ja auch die Milchsorten. Aber die anti reflux Milch ist leider recht teuer und nicht jeder kann sich sowas leisten. Und vorenthalten will ich ihr nichts. Ich habe es bis jetzt auch nicht ausprobiert ob es mittlerweile ohne ar Nahrung funktioniert. Da ich Angst habe das sie von der einen Flasche bis zur nächsten wieder ständig spuckt in kleinen Mengen. Sie ist zwar schon 5 Monate aber es gibt Kinder bei denen ist es bis zum 1 Lebensjahr so. Auf meine momentanige Ärztin kann ich mich nicht verlassen die sagt nur ständig fragen sie doch mal ihre hebamme (ich habe keine und wollte auch keine) die ist keine hilfe. Ich bin schon am wechseln des Arztes. Das ist aber jetzt auch ein anderes Thema.

3

Schmelzflocken magst du nicht geben, weil es dick macht. Aber 2er Milch ist ok? 🤔😅

Ich würde sie nicht geben. Ich glaube, man kann die Milch auch anders andicken, aber mir fällt grade partout nicht ein, wie das Zeug heißt. Hab es hier im Forum gelesen gehabt...

Kann mir vorstellen, dass das teuer ist. Aber wenn dein Baby es braucht, würde ich die AR Nahrung schon noch beibehalten. Man kann sicher wo anders sparen ;)

5

Es geht ja nur darum das ich eine alternative zu dem ar von hipp habe. Möchte aber auch ausprobieren ob ich die ar überhaupt noch brauche. Ich habe ihr vorhin eine ganz normale bebivita Flasche gemacht und wollte das den Tag über testen. Bin gespannt aber eine Alternative zum ar wäre ja echt nicht schlecht.

4

Von aptamil ging’s auch ein AR Pulver, welches günstiger ist. Ich stille und habe somit keine Erfahrungen damit aber du kannst es ja mal probieren

6

Danke für den Tipp.