Immer Pre oder auf Anfangsmilch 1,2,3 umsteigen?

Hallo! Ich habe gehört, dass einige ihren Babys immer Pre geben und nicht auf Anfangsmilch 1 bzw 2 und 3 umsteigen, da dort einfach nur mehr Zucker drin sein soll. Wie macht ihr das? Unser Kleiner ist momentan 8 Monate alt, isst Brei und bekommt noch mehrmals täglich eine Flasche Pre.

5

Die Pre ist der Muttermilch am Nächsten - und bei Muttermilch ist es ja auch nicht so dass sie mit der Zeit sich verändert damit das Kind länger satt ist, denn dafür führt man ja die Beikost ein 😉

Alles andere als Pre macht die Kinder unnötig dick wurde mir von meiner Hebamme gesagt

9

Oh ok! Dicker brauchen wir ihn nicht🤣er hat schon 12kg😁

1

Huhu:)

Mein kleiner ist 18 Monate alt und bekommt bei Bedarf nachts auch noch pre Milch.

Liebe Grüße

2

Mein Sohn bekam ab dem 6. Monat 1er, aber niemals 2 oder 3er

3

Wir sind immer so zwischen 9 und 12 Monaten auf die 1er umgestiegen. Eine andere haben wir nicht probiert.

Der kleinste trinkt jetzt mit 2 immer noch 1er Milch. Ich würde ihn gerne an kuhmilch gewöhnen aber die mag er nicht 🤷‍♀️

4

Mein große Damal, mitlerweile 11,hat maximal 1er bekommen. Da war sie aber schon über ein Jahr... Bis dahin nur pre

6

Hallo du.

Über 1er kann man streiten, aber 2er und 3er Nahrung braucht ganz sicher kein Mensch.

Ich habe drei Kinder, alle drei haben bzw werden pre bekommen, bis zum Ende der flaschenzeit, bei den beiden Mädels war das in etwa mit 18 Monaten, der kleine ist 9 Monate alt und trinkt noch 2-3 Flaschen täglich.

Pre ist muttermilch am ähnlichsten, was anderes braucht man nicht. Wie es bei 2er und 3er aussieht, weiß ich nicht, aber 1er und pre haben den gleichen Nährwert, nur bei 1er ist ein Teil des milchzuckers durch Stärke ersetzt, dadurch ist sie schwerer verdaulich und soll länger satt machen.

Lg waldfee

10

Vielen Dank für die Erklärung 😊

7

Aus welchem Grund möchtest Du denn umsteigen? Wir haben alle möglichen Sorten durch, und unsere Jungs bekommen doch wieder Pre, weil für uns keinerlei Unterschiede bei Sättigung und (Durch-) Schlafverhalten erkennbar waren. Die Herren werden im Januar zwei.

11

Ich hab mir nur Gedanken gemacht, warum es 1er 2er überhaupt gibt, wenn viele einfach nur Pre nehmen

8

Meiner ist 2 und bekommt das gute Nacht fläschchen noch mit pre 🤷‍♀️
Warum umsteigen wenn die auch reicht.

12

Hallo,
meine beiden haben irgendwann auch 1er Nahrung bekommen. Ich weiss aber nicht mehr, wie alt sie da waren. War aber recht früh. Mit ca. einem Jahr gab es dann richtige Milch. 2er und 3er haben wir nicht gebraucht.
Dass die 1er die Kinder dick macht, kann ich nicht behaupten. Meine Söhne waren immer im Normalbereich.
Lg
Elsa01