Stillen trotz Beikost nachmittags

Hallo, mein Kleiner bekommt Beikost. Er isst mittags ein 3/4 Glas, dann ein Glas Obst Getreide Beei und Abend dann den Milchbrei. Er würde aber immer auch noch Milch von mir trinken, auch nicht gerade wenig. Stillt ihr trotzdem danach noch? Gerade aß er ein Dreiviertel Glas und nach einer Halben Stunde hab ich gestillt. Jetzt hab ich Angst dass er sich übergessen hat. Wie macht ihr denn das?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er ist 9,5 Monate alt

2

Hat er vielleicht nur Durst? Bietest du ihm Wasser an?

3

Ich schließe mich der Vorrednerin an. Vielleicht hat er nur Durst. Also biete ihm doch mal Wasser an.
Ich habe immer mit Abstand zum Brei nachgestillt, bis er die volle Portion, also 200 g gegessen hat und auch nur wenn er dann die Brust verlangt hat. Seit er alles aufisst, trinkt er danach nicht. Er trinkt aber auch 200 ml Wasser auf die Mahlzeiten verteilt.

6

Ja Wasser biete ich auch an. Hmmm ok, er nimmt einfach immer die Brust, zeigt es selbst nie an, aber sobald ich hinhalte legt er los. Teils auch solange bis alles wieder hochkommt. Deshalb kann ich es gar net einschätzen, wann er satt ist 😣

4

Dieses ganze "Mahlzeit ersetzen"-Thema gibt's in meinen Augen im ersten Lebensjahr nicht. Unser Sohn ist fast 11 Monate, isst 4x täglich mal kleinere und Mal größere Mengen und bekommt weiterhin die Brust nach Bedarf.

5

Babys haben ein viel besseres Hunger/Satt Gefühl als wir. Und wieviel er wirklich trinkt, kann man ja schlecht schätzen.

Ich würde einfach stillen. ;)