Beim brei Essen mit dem kopf wackeln

Guten Tag ihr lieben.

Mein Sohn bekommt seit 2 Wochen mittags einen brei. Er ist 5 monate alt.

Seit 3 Tagen stelle ich fest das er immer mit dem kopf wackelt... Also immer schnell hin und her.

Er sitzt im hochstuhl, aber fast liegend...

Kennt das wer von euch?? Oder muss ich mir sorgen machen.

1

Das wird noch spannender 😋
Nach dem Löffel greifen , den löffel durch die gegen schmeißen, in den löffel mit dem Brei pusten, usw....
Das macht alles so viel Spaß beim kennenlernen.

4

Das mit dem kopfwackeln sieht echt komisch aus, wie wenn er den Kopf nicht halten kann

2

Babys sollten niemals im Liegen gefüttert werden!

3

Er liegt auch nicht sondern so halb

5

Auch das sollte man nicht tun. Ein Kind muss beim Essen immer aufrecht sitzen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Wir füttern anfangs am schoß bis sie selber sitzen kann (zumindest hingesetzt). Haben wir bei der großen schon so gemacht.
Liegend oder auch halb liegend würde ich nicht füttern. Iss du mal so. Ist für uns schon nicht leicht/angenehm und wir können schon lange essen. Die kleinen müssen das ja erst lernen, da stelle ich mir das richtig schwierig vor.
Weil du schreibst der Kopf wackelt so als könnte er ihn nicht selber halten. Ist er denn schon beikostreif? Mit 5 Monaten muss er ja auch noch nicht essen.
Bei uns wird auch gewackelt. Aber eher mit dem ganzen Oberkörper oder den Beinen, wenn es besonders gut schmeckt.
Ich finde, gerade am Anfang hat man auch am schoß ein besseres Gespür beim füttern, weil man ja auch näher dran ist.
Lg

9

Guten Abend,
Ich würde mal tippen er pieselt in den Moment in die Hose oder er macht kurz danach sein Geschäft in die Hose kann das sein?Das Phänomen gibt es ganz oft, meine macht es auch oft. Und halb liegend würde ich auch nicht machen. Setze ihn dir auf den schoß und gebe dann Brei. Wenn er etwas besser sitzt könnte er auch kurz normal in den Hochstuhl gesetzt werden. Im liegen wird sich auch gerne verschluckt. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini knapp 8 Monate alt