Nachts kaum noch Milch

Hallo!
Ich bin seit meiner Schwangerschaft stille Mitleserin.Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und lehnt seit dem 7.Monat tagsüber die Brust ab. Also nachdem alle Brei Mahlzeiten tagsüber eingeführt waren. Sie isst sehr gut.4 Breimahlzeiten am Tag und
Abends ab 19Uhr stillt sie noch zum einschlafen und in der Nacht auch mindestens so 4x.
Nun habe ich aber das Gefühl das die Milch nicht mehr ausreicht nachts...sie nuckelt schon noch-aber nicht mehr so lang und ich höre nicht mehr so viele Schluckgeräusche ...den Milchspendereflex spüre ich auch nicht mehr...sie wirkt aber nicht unzufrieden...schläft meist dann schnell weiter.
Muss ich nun Pre anbieten oder meint ihr ich sollte es so weiterlaufen lassen?
Danke für eure Meinungen.

1

Also das war bei meinem zweiten Sohn auch so. Nachdem alle Breimahlzeiten eingeführt wurden (was sehr schnell ging) hat er mich nachts nur noch als Nuckel benutzt. Da mir das unangenehm war, habe ich dann abgestillt.
Sie werden tagsüber ja satt und brauchen die Milch nachts nicht mehr. D

2

Wenn sie zufrieden ist und tagsüber gut isst ist doch alles gut. Trinkt sie tagsüber Wasser? Dann habe sie auch genug Flüssigkeit. Wenn nicht würde ich ihr tagsüber Wasser geben. Nachts scheint es mir ihr eher um die Nähe zu gehen als um das trinken. Hast du schonmal versucht einfach mit ihr zu kuscheln wenn sie nachts kommt? Vielleicht reicht ihr das auch und sie stillt sich einfach langsam ab. Wenn sie, wie du schon sagtest zufrieden ist würde ich nichts zufüttern. Eher halt tagsüber mehr Wasser anbieten.

3

Danke für die Antworten!
Ja sie bekommt tagsüber Wasser und trinkt sehr gut!
Dann versuche ich im Januar sie abzustillen-muss eh im März wieder arbeiten und da ich im Schichtdienst tätig bin "muss" es bis dahin sowieso beendet sein.
Danke euch!