Milchproduktion? Stillpump Mamas

Hallo meine lieben,

Ich Pumpe jetzt seit knapp 5 Wochen ab. Mein kleiner verweigert die Brust komplett. Er hat ab Geburt die Flasche bekommen da er auf die intensiv musste.
Jetzt Pumpe ich alle 4h ab aber komme nur auf 100ml, davon wird mein kind aber nicht satt also füttere ich zu. Ich lege den kleinen auch jeden Tag einmal an damit er nuckeln kann aber gefühlt reg das nichts an. Fencheltee, malzbier hab ich schon alles probiert.

Hat hier noch jemand Tipps für mehr Milch? Ich würde so gerne von dem zu füttern weg kommen 😢

Vielen Dank 😊

Liebe Grüße
Jellybelly112

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Öfter abpumpen? Mit 4 Wochen hatten wir noch den 3-Stunden-Rhythmus. Je öfter du pumpst, desto mehr regst du die Produktion an. Was empfiehlt denn die Hebamme?

2

Du kannst am Anfang alle 2 Stunden abpumpen und power Pumpen (20 Minuten Pumpen, 10 Minuten Pause, 10Minuten Pumpen, 10 Minuten Pause, 10 Minuten Pumpen) und ich habe noch Bockshornkleesamenkapseln hochdosiert genommen (2400 mg am Tag).

Genug essen und trinken.

Was bedeutet denn dein Kleiner verweigert die Brust komplett, wenn du ihn zum nuckeln anlegen kannst?
Kann er vielleicht nicht richtig trinken? Hast du schon mal mit einer Stillberaterin gesprochen?
Hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser!

Mein Sohn lag auf der Frühchenstation und ich musste zu Beginn Abpumpen, weil er zu schwach zum trinken war. Danach hab ich gestillt, bis ich wieder schwanger wurde.

Meine Tochter hat 12 Wochen problemlos gestillt und danach komplett die Brust verweigert- aber wirklich verweigert- Nuckeln undenkbar.

Habe bis zum sechsten Monat abgepumpt.

Also wenn dein Kleiner noch an die Brust geht könnte stillen noch eine Option sein.

Liebe Grüße

3

Kann auch die Bockshornkleesamenkapseln empfehlen.
Außerdem hat meine Hebamme im GVK (echte! 😅) Hühnersuppe empfohlen zur Milchbildung.

4

Hey ich hab die ersten Monate auch gepumpt. Also ich fand Bokshornkleekapseln gut. Und ich würde auch probieren öfter zu pumpen um es anzuregen. Musstest du schon immer zu füttern? Hast du denn das Gefühl,deine Brust ist leer nach dem pumpen? Und was für eine Pumpe hast du?

5

Ich habe alle 2-3 Stunden abgepumpt. Und bin auch nachts dabei geblieben. Dass ich alle 4 Stunden gepumpt habe da war die Maus schon gute 4 Monate.

Wie lange pumpst du denn? Und pumpst du beide Seiten parallel?

Powerpumpen und Bockshornklee wurden ja schon erwähnt. Du kannst den Kleinen auch auf der einen Seite anlegen während du auf der anderen Seite pumpst. Ich würde ihn auch mehrmals täglich anlegen. Im Prinzip immer wenn du die Möglichkeit hast.