Anti-Reflux Babynahrung

Hi,

nach langem Kampf mit spucken, permanenten aufstoßen was mit spucken begleitet war, Blähungen, Bauchschmerzen, gekrampfe und schreien während des Trinkens empfahl uns der Kinderarzt, die Beba AR auszuprobieren, da sie der Meinung ist, dass die Beschwerden vom Reflux und dem damit verbundenen Luft schlucken kommt.

Und was soll ich sagen....gleich die erste Flasche hat es voll gebracht.
Blähungen und bäuerchen besser, kein spucken mehr, keine Bauchschmerzen und Geschrei mehr.
Ein glückliches Baby.

Leider hat die beba unseren kleinen aber nicht geschmeckt (sie bekam davor Hipp Combiotik PRE). Sie fing an immer weniger zu trinken, das es schon sehr wenig war.
Also gab ich ihr Hipp AR.
Diese schmeckte ihr auch wieder. Alle Beschwerden waren weiterhin weg.
Bis auf eine neue..... das Johannisbrotkernmehl hat eine sehr starke abführende Wirkung auf sie.
Wirklich bei jeder einzelnen Mahlzeit hat sie schon fast Durchfall (Konsistenz zwischen Brei und Durchfall. Also schon recht flüssig aber noch nicht wässrig).
Es quillt jedes mal aus der windel so weich und viel ist es. Jetzt trägt sie eh schon eine Windel Nummer größer.
Mittlerweile kann sie ihre Nahrung nicht mehr richtig aufnehmen. Nach ca 30ml geht es los mit dem gedrücke und dem Stuhlgang. Das geht fast 15 Minuten lang so. Obwohl sie schon längst fertig ist und nichts mehr kommt muss sie noch drücken.
Nach 15 Minuten will sie ihre Flasche dann aber auch nicht mehr trinken.

Jetzt War ich auf der Suche nach einem andickmittel was nicht aus Johannisbrotkernmehl besteht. Meine Hebamme meinte das es keines gibt und ich versuchen könnte ihr wieder die hipp Combiotik PRE zu geben die sie verträgt und dann mir dem andickmittel von aptamil anzudicken. Aber nicht nach Anleitung sondern weniger von dem Pulver rein. In der Hoffnung das es dann trotzdem dick genug ist wegen Reflux und aber der Stuhlgang besser wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was habt ihr gemacht?

1

Hey, wir haben auch die Hipp AR gefüttert aber meine Tochter bekam davon teilweise soooo harten Stuhlgang 🤷🏻‍♀️ Du könntest versuchen die Hipp 1er Nahrung zu güttern, da ist kein Johannisbrotkernmehl sondern Stärke drin, die die Milch ebenfalls andickt. Vllt reicht das auch, dass das Spucken aufhört.

Liebe Grüsse

2

Hi. Die 1er Milch haben wir schon probiert. Noch bevor wir Johannisbrotkernmehl gegeben haben.
Allerdings nicht wegen spucken, sondern damit sie länger satt ist.
Da hat sie aber auch gespuckt und hatte Blähungen und musste viel aufstoßen mit spucken wegen dem Reflux.

3

Ich gebe bereits dem vierten Kind AR Milch. Solche Probleme hatten wir aber nie. Ich wüsste auch kein anderes Mittel, dass zum andicken geeignet wäre. Aber versuch es doch wirklich mal so wie deine Hebi sagt. Normale Pre geben und vom AR Pulver von Aptamil reduzierte Menge beimischen.

4

Hi. Danke dir für deine Antwort.
Ich gebe ihr jetzt schon knapp 3 Tage ihre PRE Milch angedickt mit dem Pulver von aptamil.
Ich gebe sogar die normale Menge an Pulver rein (bei der reduzierten Menge ist die Milch wieder zu flüssig) und es klappt super. Sie hat nur noch zwischen 2-3xtäglich Stuhlgang und es ist nicht mehr so flüssig. Zwar weich, also so cremig aber nicht flüssig.
Und sie hat auch keine Blähungen oder Bauchschmerzen mehr, spucken tut sie auch nicht mehr, und ihr Appetit ist wieder voll da.

Toi toi toi das es weiterhin so gut läuft

5

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

weiteren Kommentar laden