Baby 8 Monate trinkt wieder 2 Flaschen nachts, normal?

Guten Morgen,
Ich habe schon zwei Kinder, kann mich aber nicht erinnern, dass diese auch so viel Milch nachts getrunken haben. Es ist schon vorher ungewöhnlich gewesen für mich, dass unsere jüngste nachts noch eine getrunken hatte. Aber mittlerweile sind es sogar zwei Flaschen a 240 ml. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen ob es sich wieder reguliert hat? Sie isst am Tag 2 x brei, aber auch Fingerfood, sowie auch mal Brot. Je nachdem. Morgens nach dem aufstehen bekommt sie noch eine Milch, da trinkt sie dann nur 130 ml ca. Und bevor es ins Bett geht 240 ml. Um 19 Uhr, um 20/20.30 schläft sie . Um 1 wird sie das erste Mal wach und um 5 das zweite Mal. Danach schläft sie auch wieder. Um 9/9.30 dann die 130 ml. Oder ist es einfach noch schub bedingt? Momentan sind die Nächte sehr wechselhaft. Von längeren wachsein ( bis 3std) 2x wach wegen Flasche bis fast rund um die Uhr schlafen war in den letzten 4 Wochen alles dabei. LG Juice

1

Ich stille zwar, aber ich denke es ist völlig normal, dass ein Kind in dem Alter nachts noch Milch will. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und wir stillen nachts noch 2-5 Mal.

2

Völlig normal 😊
Meine 2 haben immer nachts wieder mehr getrunken, wenn wir einen neuen Brei eingeführt haben. Da hat ihnen dann natürlich erstmal die Milch gefehlt und sie haben sich ihre Menge nachts geholt.

6

Das ist interessant. Könnte hier wohl auch ne Rolle spielen. Abends lasse ich ihr die Flasche noch und den Abendbrei gibt es am Nachmittag. Den haben wir vor ca einen Monat eingeführt. Manchmal reicht ihr auch eine Milch nachts, aber in den letzten nächten nicht mehr.

9

Die Flasche abends lassen wir ihnen auch noch 😊
Jetzt haben wir aber mit Nachmittagsbrei angefangen. Da fehlt quasi eine ca.150ml bis 200ml Milchmahlzeit. Die holen sie sich dann jetzt nachts 😅

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Joar. Das ist normal. Haben wir hier auch gerade. Suchen sie schon mal die Lleidung der nächsten Größe raus🤣🤣.

Wenn Kinder einem die Haarw vom Kopf futtern kommt der nächste Wachstumsschub. Alte Weisheit meiner Oma. Und es stimmt tatsächlich immer.

Lg

7

Das könnte wirklich sein. Sie hatte die letzten Tage auch so ziemlich alles aufgegessen was sie bekommen hatte. Das war schon echt viel. Dann bin ich ja schon mal beruhigt das es normal ist. Wie gesagt die großen hatten höchstens Wasser mal getrunken nachts.

4

Ja das ist normal. Meine (9,5 Monate) kommt seit 8-10 Wochen wieder alle 2-3 Stunden nachts 🤷‍♀️

Heute Nacht hat sie von 21-4 Uhr ausgehalten, bin echt gespannt, ob es endlich wieder mal etwas länger so bleibt 😁

11

Ja das wäre ein Traum, wobei sie es auch mal schafft von 20-5/6 zu schlafen. Ist nicht oft und eher die Ausnahme.

12

Wie gesagt, davor kam sie alle 2-3 Stunden und das über Wochen hinweg ;) Das war deutlich mehr als 2 mal nachts 😁

weiteren Kommentar laden
5

Bei der Grossen ab 5 Monaten keine Nachtflasche mehr. der kleine nun 7.5 monate wechselt zwischen 1 bis 4 flaschen die nacht 🤪 immer wenn ich denke "jetzt haben wirs" nix da kommt die nächste phase 😄

8

Alles klar dann ist es anscheinend echt normal. 😂 Bei meinen großen war es auch so wie bei deiner Tochter