Kaffee in der Stillzeit

Trinkt ihr Kaffee in der Stillzeit?

Habe mir heute mal eine Tasse gegönnt seit über 4 Wochen und jetzt total das schlechte Gewissen der kleinen Zwerg ist heute 12 Tage alt.

1

Ich trinke jetzt viel mehr Kaffee als während der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft habe ich vielleicht eine Tasse in der Woche getrunken, jetzt ist es täglich eine. Wenn ich noch Lust auf eine weitere habe, habe ich decaf hier. Liegt vielleicht am Schlafmangel 🤣

2

🤣 natürlich kann man Kaffee trinken. Man sollte es hakt nicht übertreiben. Was soll denn Baby passieren? Es gibt Babys die etwas empfindlicher auf das Koffein reagieren und hakt aufgedrehtet sind. Das aber auch normalerweise erst an ner bestimmten Menge. Ich selbst trinke nur selten Kaffee, weil ich eher der Tee Mensch bin. Hab den aber auch in der Schwangerschaft getrunken. Und auch jetzt wenn wir irgendwo zum Kuchen essen eingeladen sind.

3

Klar, man trinkt in der Regel ja keinen Liter davon😀 Genauso gibt's ab und zu mal Cola.

4

Ohne Kaffee würde ich aktuell nicht überleben! Hab mir sogar einen Kaffeevollautomaten gegönnt, weil mein Kaffeekonsum so stark gestiegen ist.

Ich habe übrigens mal getestet, ob meine Kleine auf meinen Kaffee reagiert. Hab einige Tage nur Wasser und Fencheltee getrunken. Sie war genau so aufgedreht wie mit bis zu 4 Tassen Kaffee pro Tag. Da ziehe ich aber auch die Grenze.

5

Ja tue ich. Nicht mehr als 3 Tassen am Tag, meist eher 1-2.

Aber den Brauch ich 😁

Hab kein schlechtes Gewissen, das brauchst du nicht :)

6

Ja klar, lass es dir schmecken, muss ja nicht literweise sein.
Sonst falls du es gar nicht mit dir vereinbaren kannst, kaufst du halt den entkoffeinierten.

Ich hab mal , weil ich nicht dran gedacht hab, 1,5 Liter Cola light innerhalb von ca 3 Stunden getrunken.
Is auch nix passiert, baby war gechillt wie immer.

7

Genieß es!

Hab meistens so 1-2 Tassen getrunken, aber darauf geachtet, dass es vor 15 Uhr ist. Nach 15 Uhr hab ich keine koffeinhaltigen Getränke mehr getrunken.

Wir haben aber auch recht leckere dekoffinierte Bohnen von Lavazza da.

Liebe Grüße!

8

Ja, einen Latte Macchiato oder Cappuccino am Tag.

9

Zum Frühstück gibts einen doppelten und es reut mich nicht im Geringsten.